Thor 4: Macher verspricht noch bombastischeren Marvel-Wahnsinn

31.10.2019 - 17:47 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Thor 3: Tag der Entscheidung
Walt Disney
Thor 3: Tag der Entscheidung
Thor 3 änderte die Richtung des eigentlich recht humorlosen Donnergottes in eine wahnwitzige Comedy. Regisseur Taika Waititi verspricht für Teil 4 der Marvel-Riehe noch mehr Wahnsinn.

Nachdem Teil 2 als erzwungenermaßen ernster MCU-Film nur wenig überzeugte, stand in Thor 3: Tag der Entscheidung die gesamte Figur des Donnergotts am Scheideweg. Regisseur Taika Waititi nahm das zum Anlass, Thor komplett umzukrempeln.

Als überdreht-bunte Comedy im Weltraum kam Teil 3 daher. Thor 4: Love and Thunder scheint sich nicht nur wegen des herrlich trashigen Untertitels in ähnliche Gefilde zu begeben. Waititi legte laut Slash Film  jetzt noch einmal nach: Nicht nur kehrt ein Fanliebling zurück, Thor 4 soll den Marvel-Vorgänger in Sachen Verrücktheit noch einmal deutlich übertrumpfen.

"Größer und lauter": Das sagt Taika Waititi zu Thor 4

Zunächst einmal kehrt Natalie Portman in Teil 4 zurück. In Thor 3 fehlte sie noch. Sie wird zu einem weiblichen Thor, während der Donnergott selbst (Chris Hemsworth) nach seiner beachtlichen Charakterentwicklung in Avengers 3 und 4 unter anderem weiter mit seinem neu gewonnenen Gewicht zu kämpfen haben wird.

Taika Waititi als Korg in Thor 3

Das verspricht bereits ein verrücktes Grundgerüst, doch Taika Waititi möchte sogar noch mehr erreichen.

Es wird größer und lauter und bombastischer sein. Es ist für mich nur interessant, wenn wir auf die Verrücktheit von Ragnarok noch einen draufsetzen.

Da Phase 4 des Marvel Cinematic Universe momentan noch ohne Masterplan dasteht, dürften die Regisseure mehr Freiraum bekommen. Es scheint so, als würde Taika Waititi diesen komplett nutzen. Mit anderen Charakteren wie Korg oder Valkyrie (Tessa Thompson) gibt es zahlreiche weitere Handlungsstränge, die nach Avengers 4 weitergeführt werden wollen.

Marvel: Komplett neue Rolle für Natalie Portman in Thor 4

Im Mittelpunkt soll aber Natalie Portmans Jane Foster stehen. Ihre Rolle soll sich laut Waititi im Gegensatz zu ihrem enttäuschenden Auftritt im zweiten Thor-Film ebenfalls komplett ändern.

Ich hab einfach zu ihr gesagt: 'Bist du interessiert, zu diesem Ding zurückzukehren, aber etwas wirklich anderes zu machen?' [...] Ich denke, einfach zurückzukommen und den Charakter auf diese frische Art zu erneuern, ist für sie etwas, das jeden interessieren würde. Besonders, in den meisten dieser Filme, wenn du kein Superheld bist... willst du das wirklich weiter machen?

Wir wissen bereits, dass Jane Foster im vierten Teil der Reihe selbst zu Mighty Thor wird. Ob dabei die emotionale Geschichte der Comics, in denen sie Krebs hat, adaptiert wird, wollte Taika Waititi noch nicht verraten.

Noch ist Zeit: Thor 4 kommt am 28.10.2021 in die Kinos.

Wie verrückt soll Thor 4 werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News