Timeless - NBC verlängert bereits abgesetzte Zeitreise-Serie doch um Staffel 2

15.05.2017 - 13:30 Uhr
TimelessNBC
0
0
Die Zeit für Timeless ist doch noch nicht abgelaufen. Die kürzlich abgesetzte Zeitreise-Serie bekommt nach Fan-Protesten und einer Einigung zwischen NBC und Sony Pictures TV eine 2. Staffel.

Die Serie Timeless wird es auch in Zukunft geben. Drei Tage nachdem das US-Network die Absetzung der Zeitreise-Serie mit Abigail Spencer und Matt Lanter nach nur einer Staffel verkündete, wurde die Entscheidung zurückgezogen. Zur Freude der Fans wird Timeless um Staffel 2 verlängert, berichtet der Hollywood Reporter . Vorwürfe, dass es sich bei der Absetzung und dem plötzlichen Rückruf um eine medienwirksame PR-Aktion handelte, wies der NBC-Vorsitzende Robert Greenblatt zurück. Spekulationen zufolge waren Unstimmigkeiten zwischen dem Sender NBC und Timeless-Produzent Sony Pictures TV die Ursache der vorschnellen Absetzung.

Der Protest über das angekündigte Ende war seitens der empörten Zuschauer groß. Eric Kripke (Supernatural), der als Co-Showrunner und Co-Schöpfer der Serie fungiert, dankt den Fans für ihre Unterstützung, die ein weiterer Grund war, NBC zum Umdenken zu bewegen. Wann die 2. Staffel ausgestrahlt werden wird, ist noch unklar. Kripke gab an, dass die geplanten zehn Episoden im Sommer oder Frühjahr 2018 zu erwarten seien. Zum Inhalt der kommenden Staffel gibt es noch keine konkreten Details, Kripke und sein Kollege Shawn Ryan (The Shield - Gesetz der Gewalt) sollen die Handlung aber familienfreundlich gestaltet haben, da Timeless bevorzugt von Familien mit Kindern geschaut wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Habt ihr ein Interesse an der Fortsetzung von Timeless?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News