Titanfall - Auf den Spuren von Call of Duty

22.02.2014 - 08:48 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Titanfall
Electronic Arts GmbH
Titanfall
0
0
Titanfall ist ein für März 2014 angekündigter Multiplayer-Ego-Shooter von Respawn Entertainment, der für Xbox 360, Xbox One und Windows entwickelt wurde. Wir haben einen Trailer zum kommenden Spiel für euch. Schaut selbst!

Unter dem Titel Standby for Titanfall wurde zum Multiplayer-Ego-Shooter von Respawn Entertainment ein neuer Trailer zu Titanfall veröffentlicht. Im Clip könnt ihr einige Spielszenen bestaunen, die bei der Presse anscheinend schon für positives Echo gesorgt haben. Das Spiel erhielt bereits vor seiner Veröffentlichung etliche Videospiel-Auszeichnungen, wie bei shacknews zu lesen ist.

Erzählt wird in Titanfall von einem Universum, in dem sich David und Goliath, Natur und Technik sowie Mensch und Maschine gegenüberstehen.Es treten zwei Teams mit bis zu sechs Spielern an. Computergestützte Soldaten spielen ebenfalls für jedes Team mit. Der Hersteller Respawn Entertainment möchte dadurch eine “cineastische” Spielstimmung erzeugen. Wir es in der Netzwelt heißt es: “Dies gelingt dem Spiel auch sehr gut. Es ist schnell, und immer passiert etwas. Die von der KI (künstliche Intelligenz) gesteuerten Bots sind jedoch in ihren Fähigkeiten limitiert und können beispielsweise nicht wie die menschlichen Gamer an den Wänden entlanggleiten oder gegnerische Mechs im Kampf übernehmen.”

Auf der offiziellen Seite zu Titanfall könnt ihr euch zudem schlau machen. Dort steht unter anderem, dass das Spiel von einem der Erfinder von Call of Duty und anderen zentralen Entwicklern der Call of Duty-Reihe hergestellt wurde. Titanfall wird für PC, Xbox One und Xbox 360 zur Verfügung stehen. Ab dem 13. März 2014 ist es dann soweit.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News