Tokyo Ghoul - Seht die 2. Staffel der Anime-Serie ab heute auf ProSieben Maxx

Tokyo Ghoul
© Kazé
Tokyo Ghoul

Am späten Abend feiert die 2. Staffel der Animeserie Tokyo Ghoul heute ihre Deutschlandpremiere auf ProSieben Maxx. Um 23:55 Uhr zeigt der Privatsender die erste neue Folge mit dem Titel Neue Kraft. Im wöchentlichen Rhythmus wird dann jeweils eine frische Episode gezeigt, bis die Ausstrahlung zunächst am 07.09. endet. Wann es darüber hinaus mit der zweiten Häflte der zwölfteiligen Staffel weitergeht, ist noch unklar.

Tokyo Ghoul handelt vom jungen Ken Kaneki, der in der 1. Staffel noch als schüchterner Bücherwurm in Erscheinung tritt. Die Geschichte drehte sich in Staffel 1 um dessen neues Leben als sogenannter Ghul - ein Menschenfresser, in den er sich nach einem Angriff zunehmend verwandelte. Die Fortsetzung setzt am Ende des Vorgängers an. Jason ist besiegt und Ken konnte den Ghul in sich akzeptieren. Er schließt sich der Gruppe "Phönixbaum" als Ghul-Ermittler Haise Sasaki an, um seine Mission zu erfüllen und die Freunde aus dem Café Antik zu schützen.

Die Serienadaption basiert auf der gleichnamigen Tokyo Ghoul-Mangareihe, die bisher aus vierzehn Bänden mit jeweils zwölf Geschichten besteht. Dazu gibt es eine, auch als Serie adaptierte, Nachfolgereihe mit dem Namen Tokyo Ghoul:re sowie diverse Nebengeschichten. Zum Universum der Dark Fantasy-Story gesellen sich noch eine Bühnenfassung und zwei mobile Videospiele von Bandai Namco. Ein Live-Action-Film, der auf dem Manga basiert, soll im Sommer 2017 erscheinen.

Was haltet ihr von der Tokyo Ghoul- Reihe?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Tokyo Ghoul - Seht die 2. Staffel der Anime-Serie ab heute auf ProSieben Maxx

Fe75368da87d4365a8842cdca6367c29