Top 10 der besten Komödien 2016

26.12.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Komödien 2016
moviepilot
Top 10 der besten Komödien 2016
5
0
In diesem Jahr gab es hoffentlich auch etwas zu lachen. Deshalb zeigen wir euch die Top 10 der besten Komödien des Jahres 2016.

Für viele von uns war das Jahr 2016 eher ein Desaster. Die Wahl einer gewissen Reality-TV-Persönlichkeit trieb uns die Tränen in die Augen und auch eine Menge verstorbener Prominenter sorgte dafür, dass in diesem Jahr vor allem die Farbe Schwarz getragen wurde. Aber damit ihr nicht völlig verzweifelt in nächste Jahr geht, wollen wir euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und haben für euch die Top 10 der besten Komödien von 2016 zusammengestellt. Und in diesem Jahr dominieren in diesem Genre vor allem deutsche Filme. Da soll doch mal einer sagen, die Deutschen hätten kein Humor.

Wie kommt die Top 10 der besten Komödien 2016 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist sehr niedrig, aber für eine Genre-Auswertung angemessen. Wir haben uns an Kinostarts vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 orientiert und auch Komödien in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut. Übrigens haben wir Animationsfilme nicht in dieses Ranking aufgenommen. Für diese Genres haben wir eigene Top-Listen zusammen gestellt.

Interessiert ihr euch für Komödien? Welcher der besten Filme des Genres hat euch 2016 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News