Top 10 der coolsten Retro-Horrorposter

12.10.2011 - 08:50 Uhr
Rosmary's Baby
Paramount Pictures
Rosmary's Baby
33
23
In unserer heutigen Top-Liste machen wir eine Zeitreise in jene Ära, in der Horrorfilmplakate noch nicht gleichbedeutend mit “Guck mal, Mutti! Ich kann Photoshop!” waren und so noch echte Besonderheiten entstanden.

Poster gehören neben Trailern zu den vielleicht wichtigsten Standardwerbemitteln der Filmbranche. Nicht nur das: Ein gelungenes Poster ist gleichzeitig ein gutes Merchandisingprodukt. Kaum ein Cineast hat nicht zumindest ein oder zwei Plakate in seiner Wohnung hängen. Das muss noch nicht einmal das Bild zum Lieblingsfilm sein, manchmal sind es einfach Poster, die wir gesehen haben und die uns nicht mehr losließen, die vielleicht sogar schon für sich ein Kunstwerk sind.

Da es da draußen natürlich eine unglaubliche Menge an Filmpostern der verschiedensten Genre gibt, haben wir uns entschlossen, unsere Top 10 der Retro-Horrorposter zu küren. Hierfür haben wir uns durch das Internet gewühlt, uns Plakat nach Plakat angesehen und schweren Herzens unsere Favoriten vor 1980 herausgepickt. Weil wir leichte Entscheidungsschwierigkeiten hatten, sind es diesmal ein paar mehr geworden. Diese könnt ihr euch nun unten in unser Galerie ansehen. Dabei ging es nicht darum, ob wir einen Film besonders mochten, sondern einzig und allein um das Poster an sich. Viel Spaß beim Angucken!

Welches sind eure Lieblingshorrorfilmposter vor 1980?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News