Kino » Erwachsenwerden
Trailer zum Teenie-Drama Dare mit Poseidon-Star Emmy Rossum
Veröffentlicht am 30.09.2009, 09:11
Dare ist eine amerikanische Tragikkomödie von Regisseur Adam Salky und feierte seine Premiere bei dem renommierten Sundance Film Festival. Zwar ist der Regisseur bis dato relativ unbekannt, in der Darstellerriege tummelt sich dafür aber unter anderem Emmy Rossum, die in ihrer jungen Karriere schon bei namhaften Produktionen wie Mystic River, The Day After Tomorrow und Poseidon mitwirkte. Dare ist gewissermaßen die Langfassung und das Remake zum gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2005, der auch schon von Regisseur Adam Salky produziert wurde und ihm einige Preise einbrachte.
Die Story des Films bietet aber absolut nichts Neues. Dare dreht sich um drei privligierte Highschool-Absolventen, die auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden die berüchtigten emotionalen Höhen und Tiefen durchlaufen. In diesem Dreiergespann gibt es das „good girl“ Alexa, den ulkigen Außenseiter Johnny und natürlich einen Bad Boy, der im Film den Namen Johnny trägt. Zwischen diesen Dreien ergeben sich im Film die üblichen Komplikationen zwischen Liebe und Eifersucht.
Überzeugt Euch selbst vom Trailer
Wahrscheinlich wird sich Dare in die Reihe von zwar niedlichen, jedoch weitesgehend belangslosen Teenie-Adult-Produktionen einordnen. Der Trailer ist zwar kurzweilig, aber Lust auf einen Kinobesuch weckt er nicht unbedingt, dazu ist dieses Thema einfach schon zu oft durchgekaut worden, auch wenn die Protagonisten im Film durchaus sympathisch erscheinen. Einen Termin für den Deutschlandstart gibt noch nicht. Wir dürfen also gespannt sein, ob es die Langversion des Remake Dare überhaupt in unsere Kinos schafft.
BenCiu (Benjamin Ciupek) 2009/09/30 09:11:00
0 weitere Bilder zum Artikel
News aus der Rubrik Kino
Kommentare
über Trailer zum Teenie-Drama Dare mit Poseidon-Star Emmy Rossum
Fulsome. 2009/09/30 11:51:33
Deine Meinung zum Artikel Trailer zum Teenie-Drama Dare mit Poseidon-Star Emmy Rossum
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Aktuelle News
24: Wird der Kinofilm endlich Wirklichkeit?
2010/02/09 14:38:00
Selten hat dieser Ausdruck so gut gepasst – die Gerüchteküche um den Kinofilm zu 24 brodelt. Fakten, Gerüchte und ein Statement von Produzent und Hauptdarsteller Kiefer Sutherland sprechen für den Dreh des Kinofilms 24.
Im Spessart ist das Reboot los
2010/02/09 13:15:00
Annette Frier und Thomas Heinze entdecken, dass in einem Wirthaus in Spessart nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kein Wunder, denn im Spessart sind die Geister los und Sat1 entdeckt eine ganz neue Definition der Unsitte Reboot…
2010/02/09 12:59:00
Kevin Smith überlegt, seinen schon lange geplanten Horrorfilm Red State durch Fans finanzieren zu lassen. Mit dem eingespielten Geld will er dann weitere schwierig zu finanzierende, aber für Fans interessante Projekte realisieren.
Harry Potter- und Twilight-Stars gemeinsam vor der Kamera
2010/02/09 10:59:00
Harry Potter-Fiesling Tom Felton wird eine Hauptrolle in The Apparition übernehmen. Damit wird er der männliche Gegenpart zur Twilight-Vampirella Ashley Greene. Wird der Film zum neuen Teenie-Magneten?
2010/02/09 10:00:00
Tim Robbins wird in der Comicverfilmung Green Lantern die Rolle des Senator Hammond übernehmen. Dieser ist der Vater des Gegenspielers von Protagonist Hal Jordan.
Fox plant Mr. und Mrs. Smith Reboot
2010/02/09 10:00:00
Hollywood im Reboot-Fieber: Da derzeit kaum ein Blockbuster ohne Sequel auskommt, wird demnächst auch der Brad Pitt- und Angelina Jolie-Hit Mr. & Mrs. Smith eine Verjüngungskur erfahren.
Katherine Heigl als Kopfgeldjägerin
2010/02/09 09:45:00
Katherine Heigl soll in der Kinoadaptation One for the Money die Hauptrolle übernehmen. Die Krimi-Buch-Serie ist in den USA ein Dauerbrenner.
Terminator an Finanz-Haie verkauft
2010/02/09 09:12:00
Die Firma Halycon, die bisher die Rechte am Terminator-Franchise besaß, verkaufte diese an den Hedgefond Pacificor. Dieser war für den Bankrott des bisherigen Rechteinhabers mitverantwortlich.
RSS-Feed abonnieren | Alle News

Sieht recht locker aus. Trotzdem, denke ich, wird er wie die anderen Teenie-Dramen kurzen Hype feiern, dann untergehen. Kein Interesse.
Kommentar gefällt mir Antworten