Community
HBO setzt auf Blutsauger

True Blood geht in die sechste Runde

03.07.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
7
10
True Blood geht in die sechste Runde.
© HBO
True Blood geht in die sechste Runde.
Synthetisches Blut ist das neue Kultgetränk – zumindest seit der Vampirserie True Blood. Da wundert es nicht, dass die HBO-Serie mit den bezirzenden Blutsaugern verlängert wird. Macht euch bereit für die sechste Staffel.

Der US-Sender HBO hat ein Herz für Vampire und verlängert die Serie True Blood um eine weitere Staffel, wie IndieWire berichtet.

Damit geht die trashige Serie über die possierlichen Wesen bereits in die sechste Runde. Doch in Season 6 wird nicht alles wie gewohnt sein: Alan Ball ist nicht mehr der Showrunner von True Blood. Der Erfinder und ausführende Produzent der Serie wird in der neuen Staffel nur noch als Berater in Erscheinung treten. Mark Hudis übernimmt nun den Posten als Showrunner (wir berichteten). Wann die neue Staffel von True Blood ausgestrahlt wird, wurde noch nicht angekündigt. Und ob die Schwangerschaft der Hauptdarstellerin Anna Paquin die Dreharbeiten verzögern wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. In die Handlung wird ihre Schwangerschaft höchstwahrscheinlich jedoch nicht eingebaut (wir sind schließlich nicht bei Twilight). Obwohl ja auch Werwölfe in der Serie vorkommen und die sehr wohl für Nachwuchs sorgen könnten (anders als die Vampire). Aber das scheint alles recht weit hergeholt.

Nochmal ein kurzer Abriss dazu, worum es in True Blood geht: Im Mittelpunkt steht die Emanzipation von Vampiren, die sich dank des wissenschaftlichen Fortschritts nun mit synthetischem Blut ernähren können und deshalb (eigentlich) nicht mehr auf Lebendspenden angewiesen sind. Die Blutsauger können sich dadurch öffentlich outen und in die Gesellschaft integrieren. Die Serie spielt im fiktiven Südstaaten-Örtchen Bon Temps und hat allerlei mythische Kreaturen zu bieten. In den Rollen sind unter anderem die Darsteller Anna Paquin, Stephen Moyer, Alexander Skarsgård, Fiona Shaw, Rutina Wesley, Kristin Bauer van Straten zu sehen.

Derzeit hält uns Jana mit ihren Recaps zur fünften Staffel der Serie auf dem Laufenden, die derzeit auf HBO ausgestrahlt wird. Die erste Folge der fünften Staffel erzielte in den USA Traumquoten: 5,2 Millionen Zuschauer schalteten ein. Da ist die Bestellung einer sechsten Staffel wirklich keine große Überraschung.

Außerdem wurde eine weitere HBO-Serie verlängert. Auch The Newsroom bekommt eine neue Staffel. Nach nur zwei Folgen hat der Sender eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Die Serie spielt hinter den Kulissen eines fiktiven Nachrichtensenders. Jeff Daniels ist Will McAvoy, ein Anchorman, der eine neue Nachrichtensendung namens Newsnight 2.0 produzieren will.

Habt ihr Lust auf eine neue Staffel True Blood?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News