Ubisoft möchte mehr kleinere Spiele produzieren

25.09.2014 - 12:30 Uhr
Child of Light
Ubisoft
Child of Light
SW
3
0
Der Erfolg des hübschen Kleinods Child of Light hat bei Ubisoft offenbar Selbstvertrauen geweckt. Wie der Konzern verlauten ließ, möchte er sich in Zukunft nicht nur auf AAA-Projekte konzentrieren, sondern mehrere kleine Titel entwickeln.

Auf dem AAA-Markt ist Ubisoft neben Electronic Arts der wichtigste Mitspieler. Reihen wie Assassin's Creed bekommen jährlich einen oder gleich zwei neue Ableger und für den Launch des neuen Franchises Watch Dogs wurden alle Marketing-Geschütze aufgefahren. Aus diesem Grund war es etwas überraschend, dass der Entwickler und Publisher mit französischen Wurzeln Anfang des Jahres mit Child of Light ein echtes Kleinod veröffentlichte.

Der Titel war in puncto Gameplay und Storytelling keine Offenbarung, allerdings wartete er mit einer bezaubernden Optik auf, die wohl ausschlaggebend für die guten Verkaufszahlen war. Wie Lionel Raynaud, der Vice President von Ubisoft Montreal, nun gegenüber CVG  erklärte, möchte der Konzern genau dort anknüpfen und mehr Projekte umsetzen, die Child of Light ähneln.

Das Team hat während der Entwicklung eine Menge über RPG-Mechaniken gelernt, was darin resultierte, dass wir ein Kern-Team formten. Die Leute, die dieses Spiel machten, arbeiten nun erneut zusammen, sei es an einem kleinen oder an einem großen Spiel.

Ubisoft möchte in naher Zukunft mehrere solcher Kern-Teams zusammenstellen, die an verschiedenen kleineren Projekten arbeiten. Damit gehe laut Raynaud auch mehr Mut zu innovativen Ideen einher, der gleichzeitig nicht die finanzielle Lage des Unternehmens gefährdet.

Wünscht ihr euch mehr Spiele wie Child of Light?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News