Fantasy-Horror bei Netflix wartet mit verstörenden Twists und extremer Spannung auf: Bei Amazon gibt es sogar Staffel 2

15.06.2023 - 09:55 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
The Promised Neverland
CloverWorks
The Promised Neverland
0
0
Die Horror-Fantasy-Serie The Promised Neverland könnt ihr bei Netflix und Amazon Prime Video streamen. Hier erwartet euch ein Anime-Highlight mit schaurigem Konzept und Hochspannung.

In den Untiefen der Kataloge der großen Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime Video lassen sich immer wieder Serienschätze entdecken. Dazu zählt auch der Horror-Anime The Promised Neverland.

The Promised Neverland streamt bei beiden großen Anbietern und ist nicht nur für Anime-Fans interessant. Der Mix aus Fantasy und Horror überzeugt mit einem schauderhaften Konzept, unerträglicher Spannung und emotionalem Tiefgang.

The Promised Neverland macht die unschuldige Kindheit zum Horror-Albtraum

Die Handlung von The Promised Neverland beginnt zuerst ganz unschuldig. Eine Gruppe von Kindern wächst an einem idyllischen Ort in einem Waisenhaus auf. Hier spielen sie, lernen sie und führen ein sorgloses Leben. Dann aber folgt der makabere Twist, der die Serie schlagartig ins Horror-Genre abdriften lässt.

Die zwei 11-jährigen Waisenkinder Emma und Norman wollen sich eigentlich von ihrer adoptierten Freundin verabschieden und brechen dafür zum verbotenen Tor auf, das ihr friedlich wirkendes Zuhause von der Außenwelt trennt. Es erwartet sie aber nur ein traumatischer Anblick: Die Leiche des Mädchens liegt vor ihnen auf der Ladefläche eines Trucks. Nun erfahren sie die grauenvolle Wahrheit über ihre Existenz.

Das Waisenhaus ist tatsächlich ein Zuchtbetrieb für Menschenfleisch. Hier werden Kinder zu wohlgenährter Nahrung für gefräßige Dämonen herangezüchtet. Genauer gesagt haben es die Monster auf die Hirne der Kleinen abgesehen.

Bei Netflix und Amazon: Der Fantasy-Horror-Anime fesselt mit brutaler Spannung

Während Emma, Norman und ihr Freund Ray verkraften müssen, dass sie im Prinzip Vieh auf einer Farm sind, planen sie ihre Flucht. Hieraus entwickelt The Promised Neverland eine Geschichte voller Spannung und Paranoia.

Das junge Trio muss sich und die anderen Kinder im Geheimen auf die Flucht vorbereiten. Unter keinen Umständen dürfen sie dabei den Verdacht der nur scheinbar liebevollen Pflegemutter Isabella wecken. Eine falsche Bemerkung oder verdächtige Handlung könnte sie alle das Leben kosten.

Im Verlauf der aus 12 Folgen bestehenden ersten Staffel entspinnt sich ein beklemmendes Katz- und Maus-Spiel voller Wendungen und kleinerer Offenbarungen über die Welt hinter den Mauern, die das Gelände des Waisenhauses umgibt.

The Promised Neverland ist eine fantastische Anime-Serie – mit Abstrichen. Während die überragende erste Staffel von Fans gefeiert wurde, war die zweite und letzte Staffel von massiver Kritik begleitet.

Obwohl die Manga-Vorlage genug Stoff für mehrere Staffeln bot, wurde die Geschichte radikal gekürzt und verändert in nur 11 Episoden zu einem Ende gebracht. Das katastrophale Finale wurde von den Zuschauenden mit einer IMDB-Wertung von 2,8 abgestraft.

Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Die erste Staffel von The Promised Neverland ist auch für sich genommen ein ausgezeichnetes und spannendes Anime-Werk, dessen Fortsetzung ihr bedenkenlos auslassen könnt.

Bei Netflix und Amazon: So könnt ihr The Promised Neverland streamen

Insgesamt zwei Staffeln gibt es von der Anime-Serie The Promised Neverland. Mit einem Netflix-Abo könnt ihr aktuell die erste Staffel mit allen 12 Episoden streamen. Bei Amazon Prime Video findet sich zusätzlich auch noch die zweite Staffel. Wenn ihr ein Abo beim Anime-Streaming-Dienst Crunchyroll besitzt, könnt ihr dort ebenfalls die komplette Serie schauen.

Mehr:

Podcast für Fantasy-Fans: 13 Serien-Highlights starten noch dieses Jahr bei Netflix und Co.

Für die kommenden Monate stehen bei Netflix, Disney+, Amazon und Co. mehrere spannende Fantasy-Serien in den Startlöchern. Ob Geister-Detektive, deutsche Mythen mit schurkischen Helden oder die Anime-Realserien zu One Piece und Avatar: Wir stellen euch die kommenden 13 Highlights vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben der 3. Staffel The Witcher kehrt auch das Engel-Teufel-Duo von Good Omens nach vier Jahren für eine 2. Staffel in den Stream zurück. Außerdem könnt ihr ein paar vielversprechende Fantasy-Serien entdecken, von denen ihr bis jetzt garantiert noch nichts gehört habt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News