David Fincher hat seine Lisbeth Salander gefunden
ueberbelichtet (Aljoscha Grabowski), Veröffentlicht am 02.07.2010, 10:00
Tritt Yo-Landi Vi$$er (links) in die Fußstapfen von Noomi Rapace (rechts)?
© br-online.de, NFP
Im September beginnen die Dreharbeiten zum US-Remake von Verblendung der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson. Das Wichtigste fehlt aber noch: eine passende weibliche Hauptdarstellerin für Lisbeth Salander. Yo-Landi Vi$$er von der südafrikanischen Band “Die Antwoord” könnte die Lösung sein.
Während James Bond Star Daniel Craig schon seit einiger Zeit als Ermittler Michael Blomkvist festzustehen scheint, gab es um die Besetzung der knallharten Computerhackerin Lisbeth Salander bislang nur vage Gerüchte. Carey Mulligan, bekannt unter anderem aus Public Enemies und Stolz und Vorurteil sowie Kristen Stewart aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen sind schon lange im Gespräch. Carey Mulligan hatte aber bereits angekündigt, momentan keine Zeit für das Milleniumprojekt zu haben.
David Fincher hat es aber auch in Erwägung gezogen, die Rolle der Lisbeth Salander mit einem völlig unbekannten Gesicht zu besetzen. Jetzt meldete das New Yorker Blog Vulture, der außergewöhnliche Look von Yo-Landi Vi$$er habe es dem Regisseur von Fight Club und Sieben angetan. Ob David Fincher die Sängerin als reine Inspiration sieht oder ob er sie wirklich als Hauptdarstellerin in dem US-Remake haben will, ist bisher noch nicht bekannt.
Das Management der Gruppe gab zwar an, von David Fincher Interesse zu wissen, ein konkretes Angebot sei aber bislang nicht eingegangen. Bekannt wurde „Die Antwoord“ in den vergangenen Wochen durch die virale Verbreitung ihrer Songs – wie beispielsweise “Enter the Ninja” – im Internet. Ihr Plattenlabel Interscope Records war unter anderem Arbeitgeber des Skandalrockers Marylin Manson und beschäftigt derzeit die Sängerin Lady Gaga. Beim nächsten Musikvideo der Südafrikaner wird Neill Blomkamp (District 9) die Regie übernehmen. Bis dahin ist “Die Antwoord” aber erstmal auf Welttournee.
Gespannt dürfen wir darauf sein, ob Yo-Landi Vi$$er mit ihrer geringen schauspielerischen Erfahrung, die äußerst anspruchsvolle Rolle der Lisbeth Salander überhaupt ausfüllen kann. Die Schwedin Noomi Rapace hat die Messlatte im Original sehr hoch gehängt.
Was meint Ihr? Kann eine Rapperin glaubhaft ein Vergewaltigungsopfer spielen?
Hier könnt Ihr Euch schon mal ansehen, wie die zukünftige Lisbeth Salander aussehen könnte.
News aus der Rubrik Video des Tages
Deine Meinung zum Artikel David Fincher hat seine Lisbeth Salander gefunden
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel David Fincher hat seine Lisbeth Salander gefunden
Kommentare
über David Fincher hat seine Lisbeth Salander gefunden
Nutella?!! Tue, 13 Jul 2010 18:19:09 -0000
Kommentar löschenSoeben diesen Artikel gelesen.. und welche Buchstaben kann ich da nur im Kopf haben?! -> WTF? .. Was soll das?! Wer braucht ein Remake von einem sowieso kürzlich im Kino gelaufenen Film, der meiner Meinung nach wunderbar besetzt ist. o.O Und das auch noch von einem solchen Mastermind wie Finscher.. ich kann es nicht verstehen. Dann kann es ihm doch nur darum gehen, das er so etwas zuvor schon machen wollte, die aktuelle Version ihm nicht gefällt, und er jetzt meint "Nein, dass muss ich besser machen!" ... Entweder hab ich was falsch verstanden, oder das ist echt unnötiger Quatsch. So sehr ich Fan von Fincher bin, aber Rapace ist einfach Lisbeth Salander. Und da will ich mich auch auf kein neues Gesicht einlassen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ukneecorn Sat, 03 Jul 2010 23:38:35 -0000
Kommentar löschenhaha, neunziger jahre. das video hat ja alles rausgerissen. die krönung, wenn es um unterhaltung und geld geht wird das sicher was.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BigDi Sat, 03 Jul 2010 22:04:42 -0000
Kommentar löschenEigentlich höre ich solche Musik nicht, aber das ist ja mal richtig geil :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Skug Sat, 03 Jul 2010 14:03:24 -0000
Kommentar löschenegal ob aus amiland oder sonst wo her - ist meiner meinung nach einfach zu früh für ein remake - genau wie bei "so finster die nacht". da braucht man garnicht america-bashing betreiben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Strygwyr Fri, 02 Jul 2010 23:37:08 -0000
Kommentar löschenglaub ja eher , dass es den lieben amerikanern nicht möglich ist sich in fremde kulturen zu versetzen.. das is ja auch der grund warum bei den ganzen (meistens grottenschlechten) remakes auch immer die handlungsräume nach amerika versetzt werden - dann einfach nochn paar unpassende pseudo-coole sprüche und ordentlich viel unnötigen pomp reinstecken und schon hat man seine effektgeile zielgruppe befriedigt
der film als solcher ist außer bei den wenigen noch guten regisseuren amerikas nur noch weit im hintergrund
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
Strygwyr Sat, 03 Jul 2010 01:24:07 -0000
Antwort löschendie antwoord sind übrigens ziemlich geil , dürft das halt net ernst nehmen , da sie ja ne parodie darstellen wollen
yo-landi hätte ich mir auch sehr gut als lisbeth vorstellen können - nun hat sie ja aber abgesagt und das thema hat sich eh erledigt , sonst hätt ich mir den film ma zu gemüte geführt :D
Hitmanski Sat, 03 Jul 2010 09:21:48 -0000
Antwort löschenDoch, serbisch-mongolisches Sozialstudien- Independentkino mit Mandarin-Sprachfassung und ohne Untertitel. Alles andere ist schrecklicher, Amerika-verseuchter Müll. Wie gut, dass er nun bereit war, uns an seinem Wissen teilhaben zu lassen.
Hitmanski Sat, 03 Jul 2010 09:49:41 -0000
Antwort löschenIch wette, ach was ich prophezeihe, es folgt nun der mit der Überheblichkeit des Pseudointellekts versehene Hinweis, dass wir uns doch gefälligst weiter "Avatar" und "Transformers" - zwei absolut typische Stellvertreter des US-imperialistischen Kinos - ansehen sollen.
Strygwyr Sat, 03 Jul 2010 13:48:21 -0000
Antwort löschendas mit dem unterbelichtet triffts dann wohl eher :P
Hitmanski Sat, 03 Jul 2010 14:23:34 -0000
Antwort löschenIch verneige mich in tiefer Erfurcht und Demut vor all denen, die zwar "Avatar" aber anscheinend keine Ironie verstehen.
Hitmanski Sat, 03 Jul 2010 21:35:51 -0000
Antwort löschenOho, hast wohl nen Clown gefrühstückt, was lieber Schwachmat0815?
Hitmanski Sat, 03 Jul 2010 21:58:51 -0000
Antwort löschenOch, ich könnte das mit Hilfe meines Posteingangs schon noch rekonstruieren, was er so lustiges von sich geben hat..aber dieses Individuum hat mich schon mehr Minuten meines Lebens gekostet, als er es wert is^^
J0J0 Sun, 04 Jul 2010 13:15:33 -0000
Antwort löschenMist, was hab ich hier denn wieder verpasst? :(
Hitmanski Sun, 04 Jul 2010 13:37:21 -0000
Antwort löschenOch nichts was einer weiteren Erwähnung wert wäre, glaub mir. Ein wildgewordener Avatarist fing ohne größeren Sachzusammenhang an, uns zu beschimpfen und zu nerven und später dann seine Antworten rauszulöschen :D Es war so lächerlich, wie es sich anhört^^
Strygwyr Sun, 04 Jul 2010 13:43:10 -0000
Antwort löschenja , hast verpasst wie sich 2 etwas kindische user erst über meinen post , dann über nen andren user aufgeregt ham :D
da sie aber jetzt anscheinend stolz auf sich zu sein scheinen , wird wohl wieder alles in butter und die tränen getrocknet sein
Cheezbrgr Fri, 02 Jul 2010 19:03:03 -0000
Kommentar löschenNein Danke! Hab eben mal reingehört und weiß nun, dass ich weder die Musik hören noch die Sängerin in nem Film sehen will.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Oberlaender Fri, 02 Jul 2010 18:45:18 -0000
Kommentar löschenist ja verrückt, wie raffiniert die antwoord sich in die medien tricksen. bezüglich der neuen lisbeth salander... warum nicht naomi rapace nehmen, wenn diese die rolle eh optimal verkörpert?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xxDiegoxx Fri, 02 Jul 2010 18:45:08 -0000
Kommentar löschenSclimm, dass die Amis von jedem halbwegs erfolgreichen Film ein remake drehen müssen, anstatt einfach mal den untertitel zu lesen -.-
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Haze Fri, 02 Jul 2010 18:05:58 -0000
Kommentar löschenVon Fincher will ich erst mal "Torso/Ness" mit Rachel McAdams und Casey Affleck in den Hauptrollen sehen und nichts anderes!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dalia Fri, 02 Jul 2010 16:55:32 -0000
Kommentar löschenWenn das so weitergeht, brauche ich bald in keinen Film mehr gehen, der aus Hollywood kommt, weil ich sowieso schon alle kenne - die Originale.
Gehen denen die Ideen aus oder wie? Ich brauch kein Remake von Filmen aus dem Ausland (z.B. "Let the right one in"/"Let me in"), geschweigedenn aus der Vergangenheit (z.B. Robin Hood), wenn die immer noch klasse sind.
Es gibt weltweit - bestimmt auch in Amerika - so viele klasse Autoren mit neuen, wilden Ideen ... könnten wir dann endlich mal die Finger von Filmen lassen, die EXISTIEREN?
Mein Cineastenherz blutet bei so viel Wiederkäung ohne Sinn.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Slevin Kalebra Fri, 02 Jul 2010 14:06:48 -0000
Kommentar löschenMag ja sein, das sie der Rolle tatsächlich gewachsen wäre. Wenn sie es dann wird, ist es aber entäuschend, wegen all den tollen Damen die im Vorfeld gennant wurden. Carey Mulligan, Natalie Portman, Kristen Stewart, Ellen Page. Da will man den Vokuhila wirklich nicht sehen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Marvin Marsh Fri, 02 Jul 2010 13:53:31 -0000
Kommentar löschenIst das nicht ganz schlimm?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
leeluv Fri, 02 Jul 2010 10:55:28 -0000
Kommentar löschenGutes Musikvideo von der "krew":
http://www.youtube.com/watch?v=4_pS46YRMIQ
Ganzer Song:
http://www.watkykjy.co.za/2010/01/die-antwoord-beat-boy-met-lyrics/
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
guggenheim Fri, 02 Jul 2010 10:05:57 -0000
Kommentar löschenIch finde, sie hat was. Immer noch besser als die ewig gleichen 08/15-Gesichter. Ob sie schauspielern kann, ist eine andere Frage. Aber wenn sie es beherrscht, wäre ich der Letzte, der dagegen ist, dass mal ein anderer Typus Frau auf der Leinwand erscheint...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bandrix Fri, 02 Jul 2010 09:52:35 -0000
Kommentar löschenUm Gottes Willen, grässliche Musik und die soll vielleicht die neue Lisbeth Salander werden? Da lache ich ja!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Super8951 Fri, 02 Jul 2010 09:27:54 -0000
Kommentar löschenWieso nicht Noomi Rapace für das Remake verpflichten?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
lfcmaus Fri, 02 Jul 2010 10:06:39 -0000
Antwort löschenWieso überhaupt remaken? Nur weil das nicht der Stil der Amis ist -.- So ein Blödsinn. Damals schon gelacht, als ich gelesen habe, dass die das überhaupt planen...
laZee Fri, 02 Jul 2010 14:14:24 -0000
Antwort löschenOffizielle Antwort ist nicht "der Stil der Amis" sondern schlicht die Tatsache, das sie nicht auf Lippenbewegungen klarkommen, die nicht zur Stimme passen. Ergo: Amis schauen keine synchronisierten Filme. Ergo: Remake!
Mozzerino Fri, 02 Jul 2010 09:09:41 -0000
Kommentar löschenAlso die Mucke geht ja schon mal gar nicht....
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Evie Fri, 02 Jul 2010 08:55:26 -0000
Kommentar löschenFür mich gibt es keine bessere Lisbeth als Noomi Rapace, sie hat ihren Job Wunderbar gemacht und ich kann es einfach nicht verstehen warum Fincher hier das Remake machen kann... Schade das jetzt auch noch die letzten gute Regisseure vor die Hunde gehen.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Agentin Erdbeere Fri, 02 Jul 2010 12:39:04 -0000
Antwort löschenDas sehe ich genauso. Noomi Rapace ist einfach Lisbeth Salander. Da gibts keine anderen Optionen. (Abgesehen davon, dass das Remake sowieso unnötig ist).
Nutella?!! Tue, 13 Jul 2010 18:28:35 -0000
Antwort löschenJop, Rapace=Salander. Keine Kompromisse. Keine andere Besetzung und auch kein Remake! und Kein anderes Bier! (.. ups falsche Werbung)
Ich weiß nicht.. was soll das? Ich war so froh das endlich mal ein sehr guter Skandinavischer Krimi so groß raus kam und nicht unter jedem aktuellen Film USA steht. Fincher soll sich mit anderen Dingen beschäftigen ... er ist großartig, aber das sieht sehr nach nem unnötigen Griff ins Klo aus. Und was soll Daniel Craig da?!? oO ( von der nicht zu verleugnenden Ähnlichkeit mit Nyqvist abgesehen..)
phoenix409 Fri, 02 Jul 2010 08:40:28 -0000
Kommentar löschenWenn Fincher auf einmal Freakotrash im Sinn hat, dann ist das bestimmt ne tolle Besetzung. Aber sonst.... öh...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
IamNoSuperman Fri, 02 Jul 2010 08:14:27 -0000
Kommentar löschenkrass, Die Antwoord ging erst dieser Tage im Netz rum und jetzt diese Meldung
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
huehnerhabicht Fri, 02 Jul 2010 08:26:05 -0000
Antwort löschenschmarrn. die antwoord is mit mindestens n gutes 3/4 jahr bekannt. vielleicht medial erst vor kurzem ausgeschlachtet, aber den eingefleischten kreisen sind die schon laenger bekannt.
huehnerhabicht Fri, 02 Jul 2010 10:45:09 -0000
Antwort löschen*champagnereinschenk* - mensch, das war doch kein angriff auf dich.. ich wollte nur richtig stellen, dass es eben nich stimmt, dass hier ein internetphänomen in üblicher weise sofort ausgeschlachtet und für andere projekte "missbraucht" wird. die gibt et halt schon ein wenig länger.. ;-)
IamNoSuperman Fri, 02 Jul 2010 11:01:43 -0000
Antwort löschenich habs aber auch nicht als das "internetphänomen" dargestellt. Es ging halt dieser tage durch die musikblogs. Kann ich ja nüscht für ;)



Da muss ich in die gleiche Kerbe hauen, wie ein paar meiner Vorredner, ein Remake ist sowas von überflüssig, man müsste glatt einen neuen Aggregatzustand erfinden...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten