Vampire: The Masquerade 3 – Kommt das Sequel zum RPG-Klassiker?

23.05.2016 - 15:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Activision
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
2
1
Obsidian Entertainment arbeitet derzeit an einem unangekündigten Projekt, an dem die beiden Vampire: The Masquerade - Bloodlines-Macher Tim Cain und Leonard Boyarsky mitwirken. Erwartet uns endlich ein Nachfolger?

Wer ein Herz für Untote hat und sich gern in Rollenspielwelten verliert, der kam um Vampire: The Masquerade - Bloodlines wohl nicht vorbei. Der Klassiker von Troika Games wurde zum Release zwar von zahllosen Bugs heimgesucht, doch die treue Fangemeinde hält das RPG bis heute mit Patches am Leben und über Wasser . Vielleicht dürfen wir uns aber auch bald auf einen Nachfolger freuen, der womöglich auch noch fehlerfrei auf den Markt kommt.

Mehr: Ich, Vampire: The Masquerade - Bloodlines & Böses Blut 

Die neuesten Gerüchte um Vampire: The Masquerade 3 stammen aus einem Interview von GamePressure  mit Feargus Urquhart, dem CEO von Obsidian Entertainment. Urquhart spricht über die Zukunftspläne der Pillars of Eternity-Macher und erwähnt dabei Pillars of Eternity 2 sowie ein noch unangekündigtes Projekt, das auf der Unreal Engine 4 basieren soll. Wobei es sich dabei handeln könnte, sagt Urquhart nicht, gibt aber einige Hinweise.

An dem Projekt würden nämlich sowohl Tim Cain als auch Leonard Boyarsky sitzen, die gemeinsam bei Troika Games an Vampire: The Masquerade - Bloodlines gearbeitet haben. Urquhart gibt zudem zu, dass die Arbeit an einem Nachfolger reizvoll wäre. Und da die Rechte derzeit bei Paradox Interactive liegen, dem Publisher von Pillars of Eternity, ist der Weg zum Franchise nicht weit. Laut Urquhart sollen wir einfach "eins und eins zusammenzählen".

Ok, das machen wir.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News