Veep - HBOs Comedy-Serie um Julia Louis-Dreyfus endet nach Staffel 7

07.09.2017 - 12:30 Uhr
Veep - Die VizepräsidentinHBO
2
0
Veep, HBOs politische Satire um Julia Louis-Dreyfus als Vizepräsidentin Selina Meyer, neigt sich dem Ende zu. Euch erwarten noch 10 Folgen in Staffel 7, bevor die Serie vorbei ist.

Veep - Die Vizepräsidentin ist in den USA ein Riesenerfolg und gilt bei den vielen Fans als eine der witzigsten Serien im aktuellen Programm. Die politische Satire, die seit der 5. Staffel unter Showrunner David Mandel (Die Simpsons) läuft, handelt von Selina Meyer, der Vizepräsidentin der USA und glänzt vor allem durch witzige Dialoge und Situationskomik. Julia Louis-Dreyfus (Seinfeld), welche die Hauptrolle spielt, hat höchstpersönlich zum Telefonhörer gegriffen, um dem Hollywood Reporter  die Hiobsbotschaft vom Ende der Serie nach Staffel 7 mitzuteilen:

Es wurde schnell klar, dass diese Staffel die letzte sein sollte. Wir wollten uns nicht wiederholen oder unser Willkommen-Sein ausnutzen. Die Geschichte bringt eine Endgültigkeit mit sich, die sich nach einem Serienende anfühlt.

Julia Louis-Dreyfus konnte mit ihrer Rolle als Vizepräsidentin Selina Meyer unglaubliche 5 Jahre in Folge den Emmy Award für die Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie mit nach Hause nehmen und spekuliert nächste Woche auf eine weitere Auszeichnung. Veep erhielt 6 Jahre am Stück Nominierungen als Beste Serie und erhielt 2015 und 2016 die entsprechenden Emmy Awards.

Julia Louis-Dreyfus befürchtet, die Zuschauer mit sich wiederholenden Jokes zu langweilen

Da es noch 10 Episoden zu drehen gibt, blickt Julia Louis-Dreyfus noch nicht weit genug in die Zukunft, um sagen zu können, welches Projekt als nächstes kommt. Aber sie liebt es zu arbeiten und versichert ihren Fans, dass sie mit der Schauspielerei weitermachen wird.

Auch David Mandel hält den Zeitpunkt für ein Serienfinale für optimal und nennt dabei die gleichen Gründe wie seine Kollegin.

Wenn wir 5 weitere [Folgen] gebraucht hätten, hätten wir 5 weitere geschrieben.

Aber die für 2018 angesetzten 10 letzten Folgen, deren Drehbeginn der 16.10.2017 ist, würden es nach Aussagen der Macher genau auf den Punkt bringen. Auch wenn Julia ähnliche Emotionen durchlebt wie nach dem Ende von Seinfeld, die Serie mit der sie Ende der 1980er ihren Durchbruch erlangte.

Seid ihr traurig über das Ende von Veep?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News