Filmcheck mit Tim Oliver Schultz

Verbietet Tom Cruise das Filmemachen

Tim Oliver Schultz
© Moviepilot
Tim Oliver Schultz

Bald kommt Systemfehler – Wenn Inge tanzt mit Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg in den Hauptrollen ins Kino. Darin trifft Indierocker auf Idealistin, arroganter Ehrgeiz prallt gegen nerdiges Öko-Strebertum: Das sind Max und Inge, die Helden von Systemfehler – Wenn Inge tanzt. Klar, dass diese Kombination für die eine oder andere Explosion sorgt. Max und Inge hassen sich amtlich – spätestens seit er den erfolgreichen wie beleidigenden Song Wenn Inge tanzt über sie geschrieben hat. Als Max die Chance bekommt, mit seiner Band den Durchbruch zu schaffen, verletzt sich sein Gitarrist vor dem entscheidenden Konzert an den Händen. Nun gibt es nur noch einen Menschen, der Max zum ersehnten Erfolg verhelfen kann: Inge, die in seinen Augen gar nichts kann – außer Gitarre spielen…

Jetzt wisst ihr schon einmal, worum es in Systemfehler – Wenn Inge tanzt geht. Nun haben wir den Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz in unsere Videothek eingeladen, wo er uns seine Delikatessen gezeigt hat. Allerdings wollte er nicht nur diese präsentieren, sondern euch auch vor so manchem Film warnen. Welche Filme das sind, vor wem er Angst hatte, wer ihn inzwischen enttäuscht hat und vor allem, welche seine Lieblinge sind, das seht ihr in diesem Filmcheck.

Habt ihr Lust auf weitere Filmchecks, dann schaut sie euch doch ruhig hier mal an

Deine Meinung zum Artikel Verbietet Tom Cruise das Filmemachen