Verblendung-Autor tritt in Hitchcocks Fußstapfen

25.03.2013 - 19:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Für Rebecca von Alfred Hitchcock ist ein Remake in Planung
EuroVideo
Für Rebecca von Alfred Hitchcock ist ein Remake in Planung
1
1
Ein neuer Tag, ein neues Remake. Heute: Rebecca von Alfred Hitchcock. DreamWorks hat nun einen Regisseur für die Neuauflage gefunden. Es wird Nikolaj Arcel, der dieses Jahr für den Oscar nominiert war.

Alfred Hitchcock zählt bis heute zu den besten Regisseuren, die jemals ein Filmset betreten haben. Ein Ruf, der ihm wohl in erster Linie von Meisterwerken wie Psycho, Der unsichtbare Dritte, Vertigo – Aus dem Reich der Toten, Die Vögel und Das Fenster zum Hof ermöglicht wurde. Aber auch der etwas ältere Rebecca erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit. So groß, dass es DreamWorks profitabel erscheint, ein gleichnamiges Remake zu produzieren. Dass das Projekt sich in der Planung befindet, ist bereits seit längerer Zeit bekannt, doch nun nimmt die Produktionen langsam Formen an.

Wie Deadline berichtet, wurde ein Regisseur für Rebecca gefunden. Und zwar handelt es sich dabei um Nikolaj Arcel, der einst das Drehbuch zu der skandinavischen Version von Verblendung schrieb und dieses Jahr mit Die Königin und der Leibarzt – A Royal Affair sogar für den Oscar als Bester Fremdsprachiger Film nominiert war. Das Skript zu Rebecca wird aktuell von Steven Knight geschrieben, demjenigen Autor, der für David Cronenberg den Mafiathriller Tödliche Versprechen – Eastern Promises geschrieben hat.

Bis es so weit ist und Rebecca den Weg auf die große Leinwand findet, wird jedoch voraussichtlich noch eine Weile vergehen, denn der Terminplan von Nikolaj Arcel setzt ihm derzeit andere Prioritäten. Arcel befindet sich in der Planung seines nächsten Films The Power of the Dog, zu dem es bislang jedoch noch keinerlei Details gibt. Dieser wird voraussichtlich Ende November 2014 veröffentlicht und erst dann kann er sich Rebecca annehmen. Wenn alles gut läuft, könnte es also 2015 so weit sein.

Was haltet ihr von einem Remake zu Rebecca?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News