Videospiel-Nostalgie mit Wreck-It-Ralph

22.09.2012 - 09:02 Uhr
Sonic the Hedgehog in Wreck-It-Ralph
Disney
Sonic the Hedgehog in Wreck-It-Ralph
4
7
Zu Ralph Reichts, Disneys neuem Animationsfilm um einen Videospielcharakter in der Sinnkrise, sind vier neue Poster erschienen. Neben den Helden des Films zeigen sie auch jede Menge weitere Altmeister der elektronischen Freizeitbeschäftigung.

Nachdem wir euch bereits zwei Trailer (hier und hier) zu Wreck-It-Ralph bzw. Ralph reichts, Disneys Hommage an die guten alten Videospiel-Zeiten, präsentiert haben, könnt ihr eure Augen nun an vier brandneuen Postern zum Film laben, die mit jeder Menge altgedienter Recken der elektronischen Unterhaltung aufwarten. Sonic, Qbert, Zangief und einige mehr geben sich auf den Plakaten ein Stelldichein, hinzu kommen noch die Hauptfiguren des Films. Erkennt ihr sie alle?

Der titelgebende Ralph hat in Ralph Reichts seit 30 Jahren den gleichen Job: Im Arcade-Spiel Fix-It Felix Jr. zerstört er als Bösewicht spielein, spielaus ein Gebäude, dass die Spieler in der Rolle von Fix-It Felix reparieren müssen. Wir ihr euch vorstellen könnt, ist das auf die Dauer keine sehr erfüllende Lebensaufgabe. Somit macht sich Ralph eines Tages aus dem Staub und sucht in anderen Videospielen nach einer befriedigenderen Tätigkeit. Er durchstreift Egoshooter, rast in Rennspielen oder springt durch ein knallbuntes, zuckersüßes Jump’n’Run. Hier trifft er auch Vanellope von Schweetz, die ihm offenbart, dass seine Jobsuche unabsichtlich die ganze Spielhalle in Gefahr bringen könnte.

Mehr: Basiert der Batman-Reboot auf Arkham Asylum-Game?

In Ralph Reichts treten nicht nur jede Menge Videospiel-Größen auf, auch die amerikanischen Sprecher können sich hören lassen: John C. Reilly (Der Gott des Gemetzels) spricht Wreck-It Ralph, Sarah Silverman (The Sarah Silverman Program) Vanellope von Schweetz, Jack McBrayer (30 Rock) Fix-It Felix, außerdem werden Jane Lynch (Glee), Dennis Haysbert (24) und Ed O’Neill (Eine schrecklich nette Familie, Modern Family) dabei sein. Am 6. Dezember 2012 hat Ralph Reichts seine deutsche Kinopremiere. Wer sich zuvor schon mal einstimmen möchte, findet auf der Facebook-Seite ein Spiel zum Film.

Freut ihr euch auf 8-Bit-Helden auf Sinnsuche im CGI-Gewand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News