6.8

Eine schrecklich nette Familie

USA (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom | 11 Staffeln | Ab 12
Originaltitel:
Married... with Children

Eine schrecklich nette Familie ist eine Schwarze Komödie aus dem Jahr 1987 von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal.

Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

Aktueller Trailer zu Eine schrecklich nette Familie

Komplette Handlung und Informationen zu Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie ist im Chicago der 1980er und 1990er Jahre angesiedelt und besitzt keinen durchgängigen Handlungsbogen. Im Mittelpunkt steht der erfolglose Schuhverkäufer Al Bundy und seine Familie. In vielen der Folgen versucht Al, an seine lange zurückliegende glorreiche Vergangenheit anzuschließen, doch seine Versuche bleiben ohne positive Folgen.

Haupcharaktere von Eine schrecklich nette Familie

Alfred Al Bundy (Ed O’Neill) ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Einst war er ein vielversprechender Football-Spieler an der fiktiven Polk High School (der stolzeste Moment seines Lebens war, als er in einem Spiel vier Touchdowns machte), er hatte bereits ein Stipendium fürs College, als er seine Freundin schwängerte und heiratet. Al brach sich zudem sein Bein, heute arbeitet er als Schuhverkäufer, bedient aber äußerst ungern seinen zumeist weiblichen Kundinnen. Immer wieder wird erwähnt, dass Schuhverkäufer der schlimmste Job der Welt ist. Oft will Al an seine glorreicheren Zeiten anknüpfen, doch in der Regel wird sein Streben durch Pech oder falsche Entscheidungen unterminiert. Er denkt, dass seine Familie der Ursprung seiner Pechsträhne ist, und die Zurückweisung seiner Angehörigen (insbesondere seine Abneigung davor, Sex mit seiner Frau zu haben) liefert einen Großteil der Humoreinlagen der Serie. Dennoch kümmert er sich auch um seine Angehörigen: Er verprügelt die zudringlichen Freunde von Tochter Kelly and lädt seinen Sohn von Zeit zu Zeit in die Nackbar ein.

Margaret Peggy Bundy (Katey Sagal) ist die faule, selbstbezogene Ehefrau von Al. Sie weigert sich, zu kochen oder das Haus zu putzen und sucht lieber nach neuen Anziehsachen als zu waschen. Sie denkt nicht einmal daran, sich eine Arbeit zu suchen. Sie verbringt ihre Tage damit, tägliche Talkshows zu schauen, auf der Wohnzimmercouch zu sitzen und Unmengen von Bonbons in sich zu stopfen. Peggy hat rotes Haar, das nach oben toupiert ist und trägt in der Regel SpandexHosen, Blusen und Stilettos – letztere haben zur Folge, dass sie ständig trippelt. Anfangs war Peggy eine starke Raucherin, hörte aber später damit auf.

Kelly Bundy (Christina Applegate) ist die Tochter von Al und Peggy. Sie ist blond und äußerst attraktiv. Wegen ihrer freizügigen, offenen Art hat sie ständig männliche Verehrer. Kelly wird häufig liebevoll-abwertend “Dumpfbacke” genannt, da sie nicht sonderlich intelligent ist. Ständig bringt sie einfache Sachverhalte durcheinander oder lässt sich von anderen Unwahrheiten einreden.

Bud Franklin Bundy (David Faustino) ist der jüngere Brüder von Kelly. Außerhalb der heimischen vier Wände schämt sich Bud oft seiner Familie und gibt vor, sie nicht zu kennen. Unbestritten ist er der intelligenteste der vier Bundys, erreicht in der Schule gute Noten und geht später auch aufs College. Er interessiert sich sehr für das andere Geschlecht, hat aber sehr schlechte Karten bei Frauen. Deshalb lässt er nichts unversucht, um an Dates und sexuelle Erfahrungen mit seinen Angebeteten zu kommen, was meistens zum Scheitern veruteilt ist.

Hintergrundinfos zu Eine schrecklich nette Familie

Die erste Folge von Eine schrecklich nette Familie wurde am April 5, 1987 vom US-amerikanischen TV-Sender FOX ausgestrahlt. Der berühmte Titelsong “Love and Marriage” wurde von Frank Sinatra gesungen. Der ursprüngliche Arbeitstitel für die Serie war Not the Cosbys (dt. Nicht die Cosbys) und sollte die gegenteilige Art des Humors und der heilen Familie gegenüber der Serie Die Bill Cosby Show hervorheben.

Schaue jetzt Eine schrecklich nette Familie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine schrecklich nette Familie

6.8 / 10
3.974 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
221

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

15

Nutzer sagen

Hass-Serie

75

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren