Vietnam-Shooter Eve of Destruction ab heute erhältlich

01.06.2016 - 13:30 Uhr
Eve of Destruction
Agger Interactive
Eve of Destruction
0
0
Freunden des Shooter-Klassikers Battlefield 1942 könnte die Modifikation Eve of Destruction ein Begriff sein. Die Mod erfreut sich seit 12 Jahren großer Beliebtheit und kann jetzt auch als eigenständiges Spiel erworben werden.

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Fanmodifikationen für manche Spiele so lange wachsen, bis sie schließlich auf eigenen Beinen stehen können. Bekannte Beispiele sind die ArmA II Mod DayZ und die Warcraft III: Reign of Chaos Mod Dota, die sogar ein eigenes Genre begründet hat. Die Mod Eve of Destruction für Battlefield 1942 ist ebenfalls ein ambitioniertes Projekt, das jetzt nach 12 Jahren unabhängig vom einstigen Hauptspiel veröffentlicht wurde.

Mehr: Battlefield 1 – EA zeigt deutschen Soldaten & kündigt Gameplay an 

Das Spiel wurde auf Basis der Unity-Engine von einem Ein-Mann-Team entwickelt, welcher jedoch bei seiner Arbeit auch viel Unterstützung von Bekannten erhielt. Thematisch versetzt es den Spieler in den historischen Vietnam-Konflikt von 1954 bis 1975. Es beinhaltet sowohl einen Singleplayer- als auch einen Multiplayer-Modus und für die 33 Maps gibt es insgesamt 14 verschiedene Spielmodi. Das Spiel wurde von Agger Interactive mit viel Liebe zum Detail entwickelt und bringt von zeitgenössischen Waffen und Fahrzeugen bis hin zu allen am Krieg beteiligten Fraktionen alles mit, was das Historikerherz begehrt.

Erhältlich ist das Spiel derzeit nur über die Website des Entwicklers  und wird daher auch nicht auf Steam aktiviert werden müssen. Für nur 20 Euro erhaltet ihr einen Downloadcode per Mail, aber es ist auch möglich, für 33 Euro die sogenannte Punji Edition zu erstehen, wodurch euch das Spiel auf einem 4GB großen USB-Stick aus Bambus zugeschickt wird.

Werdet ihr euch Eve of Destruction zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: