Vin Diesel gibt Regisseur von Fast & Furios 9 und 10 bekannt

04.05.2018 - 10:35 Uhr
1
1
Vin Diesel
© Universal
Vin Diesel
Mit Justin Lin kehrt ein Urgestein des Fast & Furious-Franchise auf den Regiestuhl zurück. Laut Vin Diesel inszeniert der Filmemacher die für 2020 und 2021 geplanten Teile 9 & 10.

Der Regisseur für Fast 9 und Fast 10 steht fest. Zumindest wenn wir den Aussagen von Vin Diesel Glauben schenken dürfen. In NBCs Today Show  bestätigte der Schauspieler die bereits seit geraumer Zeit rumorte Rückkehr von Justin Lin auf den Regiestuhl des erfolgreichen Action-Franchise aus dem Hause Universal Pictures. Insgesamt inszenierte der in Taiwan geborene Filmemacher vier Teile der Fast & Furious-Reihe und setzte zuletzt das Science-Fiction-Abenteuer Star Trek Beyond für die große Leinwand in Szene.

Monatelange Spekulationen um Fast & Furious-Regisseur Justin Lin

Ende Oktober vergangenen Jahres kündigte Vin Diesel die Rückkehr von Justin Lin in einer unbekannten Funktion erstmals via Live-Stream auf Facebook an. US-Medien, darunter The Hollywood Reporter und Entertainment Weekly, widersprachen. Schauspielerin Jordana Brewster veröffentlichte nur einen Tag zuvor ein Bild via Twitter, auf dem sie gemeinsam mit Diesel und Lin zu sehen war und welches den Schriftzug trug: "Familie wiedervereint." In der Reihe verkörpert sie Mia Toretto, die Schwester des von Diesel dargestellten Straßenrennfahrers Dominic. Dessen neuste Aussagen um Lins Wiederkehr klingen endgültig: "Ich habe eben erst mit Justin Lin telefoniert, der Fast 9 und 10 inszeniert, und ich kann dir nicht sagen, wie aufgeregt er ist."

Justin Lin und Vin Diesel am Set von Fast 5

Justin Lin stieg 2006 mit der Regie des dritten Teils, Tokyo Drift, in die Fast-Reihe ein. Daraufhin inszenierte er die nächsten drei Ableger, bis James Wan (Conjuring-Reihe) für Fast 7 und F. Gary Gray (Straight Outta Compton) für Fast 8 übernahmen. Die Geschicke des im kommenden Jahr startenden Spin-off Hobbs and Shaw lenkt Deadpool 2-Regisseur David Leitch. In Deutschland startet Fast 9 mit Vin Diesel und Co. am 09.04.2020 in den Kinos. Rund ein Jahr später folgt Fast 10 am 01.04.2021.

Was sagt ihr zur Rückkehr von Justin Lin für Fast 9 & 10 mit Vin Diesel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News