Walking Dead-Akteur kehrt nach 3 Jahren zurück

04.03.2013 - 15:00 Uhr
Ein alter Freund kehrt zurück.
AMC
Ein alter Freund kehrt zurück.
17
3
Nach drei Jahren kehrt Lennie James alias Morgan Jones in der dritten Season von The Walking Dead zurück. In der Pilot-Episode half er Rick Grimes, sich nach der Zombie-Apokalypse zurechtzufinden.

Wer gegenwärtig die aktuelle Staffel der Zombie-Serie The Walking Dead in den Vereinigten Staaten verfolgt, durfte sich jüngst über die Rückkehr eines alten Bekannten freuen (akute Spoiler-Gefahr im Folgenden). Lennie James kehrte für ein Gastspiel nach fast drei Seasons zurück. Nachdem Rick Grimes (Andrew Lincoln) in der Pilot-Episode Days Gone Bye aus dem Koma erwachte, weihte ihn Lennie James alias Morgan Jones in die Geschehnisse rund um die Zombie-Apokalypse ein. Sie leerten gemeinsam das Waffenlager der örtlichen Polizei-Station. Danach trennten sich ihre Wege und Morgan Jones verschwand mit seinem kleinen Jungen Duane (Adrian Kali Turner) für 30 Episoden von der Bildfläche. In der gestrigen Folge Clear durften sich Fans der Serie über ein Wiedersehen mit Morgan Jones freuen.

Mehr: The Walking Dead – Season 3, Episode 10

Im Zuge dessen traf sich Lennie James kürzlich zum Interview mit The Hollywood Reporter und gab einen Ausblick auf die mögliche Zukunft seines The Walking Dead-Charakters. “Es ist selten, dass du im Fernsehen die Möglichkeit erhältst, zu einem Charakter zurückzukehren, den du jahrelang nicht gespielt hast. Insbesondere in der verrückten Welt von The Walking Dead weißt du, dass der Charakter von seiner Reise gezeichnet wiederkehrt. Ich erhielt die Möglichkeit, all das in einer Episode zu bündeln, und die Geschichte meiner Reise – auf der ich meine Frau töte und mein Kind verliere – zu erzählen. All diese Sachen musst du einbringen, genau wie die Denkweise. Morgan ist nur noch die Hülle des Mannes, der er einst war. Es ist wie ein Spiegel für Ricks Geschichte.”

Lennie James äußerte, dass er auf eine weitere Rückkehr hoffe. Aufgrund der traumatischen Erlebnisse, die insbesondere den Verlust seiner Familie betreffen, befindet sich sein Charakter James Morgan gegenwärtig in einem Schockzustand. Im Hinblick auf ein drittes Zusammentreffen beziehungsweise eine Dauerrolle in The Walking Dead antwortete der Schauspieler nur zurückhaltend. “Ich hoffe, es gibt einen Weg zurück. Seine Geschichte wird von den Walking Dead-Machern so meisterhaft erzählt. Wenn sich das Muster fortsetzt, dann kehrt Morgan vielleicht in drei Jahren unter anderen Umständen zurück.[…] Das [eine dauerhafte Rolle] liegt wirklich nicht in meiner Hand. Ich drehe eine neue Serie namens Low Winter Sun für AMC. Ich bin sehr aufgeregt. Wenn es möglich ist und sie mich wollen, bleibt es eine Option. Ich habe nur gute Erinnerungen an meine The Walking Dead-Zeit […].”

Derzeit stehen noch vier Episoden bis zum Staffel-Finale Welcome to the Tombs aus. Interessanterweise listet die IMDb seinen Charakter für das Ende der dritten Staffel. Wir dürfen gespannt sein, denn wahrscheinlich lässt die Rückkehr nicht allzu lange auf sich warten.

Wie findet ihr die Rückkehr von Lennie James als Morgan Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News