WarGames-Remake rekrutiert Autor und Regisseur

25.06.2014 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
WarGames
MGM
WarGames
9
1
Ist es ein Remake? Ist es ein Reboot? Wir wissen es nicht genau. Auf jeden Fall wird in nicht allzu ferner Zukunft eine Neuauflage des 80er-Jahre-Sci-Fi-Films WarGames in die Kinos kommen. Ein Regisseur und ein Autor sind nun auch schon gefunden.

Über eine Rückkehr zu WarGames – Kriegsspiele mit Matthew Broderick und Ally Sheedy wird schon seit einer ganzen Weile gemunkelt. Im Original aus dem Jahr 1983 hackt sich ein Teenager in einen Computer des Verteidigungsministeriums und verursacht beinahe den Dritten Weltkrieg. Seth Gordon (Kill the Boss) sollte ursprünglich Regie führen, doch er verließ das Projekt, um sich auf die Videospielverfilmung Uncharted zu konzentrieren. Deadline berichtet nun, dass MGM bereits einen Ersatz für Gordon und einen neuen Drehbuchautor gefunden hat. Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Dean Israelite ist der neue Regisseur von WarGames. Der gebürtige Südafrikaner ist bisher fast ein unbeschriebenes Blatt. Bisher konnten wir von ihm lediglich Kurzfilme sehen.

Mehr: Dracula Untold – Pompöser erster Trailer mit Luke Evans

Sci-Fi-Regisseur
Das Spielfilmdebüt von Dean Israelite namens Project: Almanac ist ein Thriller, in dem eine Gruppe Teenager eine Zeitmaschine erfindet (wir berichteten über den ersten Trailer). Der Film startet erst Februar 2015 in den Kinos.

Grace of Monaco-Autor
Weniger vielversprechend ist die Neuigkeit, dass Arash Amel das Drehbuch schreiben soll. Erst zwei seiner Skripte schafften es bisher auf die Leinwand und beide füllen uns nicht mit Optimismus. Sein erster Verdienst in Hollywood war der durchwachsene Thriller Die Logan Verschwörung. Im Mai dieses Jahres musste der Autor dann Spott und Hohn für sein Buch für Grace of Monaco über sich ergehen lassen. Der Film kombiniert schaurige Dialoge, historische Ungenauigkeiten und fragwürdige politische Ansichten zur Lachnummer des diesjährigen Filmfestivals in Cannes. Versucht trotzdem optimistisch zu bleiben: Amel braucht einen Erfolg und ein neues Genre wie Science-Fiction, um seine Karriere neu zu beleben. Vielleicht funktioniert es ja.

Erfreulicher sind die Namen, die von The Wrap mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht werden. Ansel Elgort (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Bestimmung – Divergent) und Tye Sheridan (The Tree of Life, Mud – Kein Ausweg, Joe) sind beide junge, talentierte, aufstrebende Schauspieler, die eine große Zukunft vor sich haben.

Was haltet ihr von einem potenziellen WarGames-Remake/Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News