Trailer zum Zeitreise-Thriller Welcome to Yesterday

18.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Welcome to Yesterday
Paramount Pictures
Welcome to Yesterday
Im vormals als Almanac bekannten Sci-Fi-Zeitreisen-Thriller von Produzent Michael Bay entdeckt eine Gruppe Teenager eine Zeitmaschine, die sie sich zunutze machen. Bis alles schiefläuft. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Was würdet ihr unternehmen, wenn ihr zusammen mit euren Freunden die Möglichkeit bekommen würdet, Zeitreisen zu unternehmen? Wahrscheinlich ein oder zwei Tage zurückreisen, um den Test in der Schule nicht zur verhauen und nicht wie ein Depp vor der Klasse zu stehen, weil die Antwort auf die Frage des Lehrers einfach nicht einfallen will. Vielleicht auch einfach zurückreisen, um die Chance beim Schopf zu packen und dieses eine Mädchen zu küssen, bei dem schon immer eine gewissen Anziehung bestand. Oder ganz simpel: Einen Tag zurückreisen und ganz groß im Lotto absahnen, weil die Zahlen schon lange auf eurem Zettel standen. Einige dieser Entscheidungen stehen auch im Mittelpunkt des kommenden Found-Footage-Zeitreise-Thrillers Project: Almanac, zu dem wir jetzt den ersten Trailer für euch haben.

Mehr: Die Geburt des Antichristen im Devils Due-Trailer

Als die Kids im von Michael Bay produzierten Project: Almanac im Keller eines Hauses eine Zeitmaschine entdecken und diese mit ein wenig Geschick in Gang bringen, machen sie sich auf die Reise durch die Zeit. Doch während die Protagonisten eindeutig Und täglich grüßt das Murmeltier gesehen haben, scheinen die Butterfly Effect nicht im DVD-Regal stehen zu haben. Denn jede Veränderung, die sie in der Vergangenheit auslösen, hat auch auf die Gegenwart radikale Auswirkungen. Als sie realisieren, dass sie doch keine Meister der Zeitreisen sind, muss die Gruppe herausfinden, wie sie alles wieder in den grünen Bereich manövrieren kann, bevor es zu spät ist. Der Trailer verrät mit seiner allerletzten Einstellung leider schon viel zu viel und lässt den Twist mehr als erahnbar. Schade drum.

Beim vormals als Almanac bekannten Film führt Dean Israelite Regie. Jason Pagan und Andrew Deutschman schrieben das Drehbuch zum mit unbekannten Gesichtern besetzten Teenie-Sci-Fi-Thriller. Mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar hofft Platinum Dunes mit Project: Almanac einen ähnlichen Erfolg wie Chronicle – Wozu bist du fähig? aus dem Jahre 2012 hinzulegen. Der kostete ebenfalls 12 Millionen US-Dollar, konnte aber sagenhafte 126 Millionen einspielen und startete die Karriere von Michael B. Jordan und Dane DeHaan. Ob es wirklich soweit kommt, könnt ihr ab dem 13.03.2014 mit entscheiden, wenn der Film in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News