4.9

Grace of Monaco

Kinostart: 15.05.2014 | Belgien, Italien, USA, Frankreich (2014) | Biopic, Drama | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Grace of Monaco / AT: Gracia Patricia - Fürstin von Monaco

Grace of Monaco ist ein Biopic von Olivier Dahan mit Nicole Kidman und Tim Roth.

Das Biopic Grace of Monaco zeigt Nicole Kidman in der Rolle der Hitchcock-Muse Grace Kelly, die durch ihre Hochzeit zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco wurde.

Aktueller Trailer zu Grace of Monaco

Komplette Handlung und Informationen zu Grace of Monaco

Handlung von Grace of Monaco
Oscar-Regisseur Olivier Dahan (La Vie en rose) übernahm bei dem Biopic über die legendäre US-amerikanische Schauspielerin Grace Kelly (Nicole Kidman) die Regie. Im Jahr 1962, sechs Jahre nach der Hochzeit mit Fürst Rainier III. (Tim Roth), muss Grace Kelly alias Fürstin Gracia von Monaco ihre Vorbildrolle erfüllen, um ihren Mann dabei zu unterstützen, die diplomatischen Schwierigkeiten zwischen Frankreich und Monaco zu überwinden. Gleichzeitig kommt der Regisseur Alfred Hitchcock (Roger Ashton-Griffiths) mit einem verführerischen Rollenangebot auf sie zu, um sie vielleicht sogar wieder nach Hollywood zu locken. Grace Kelly muss sich entscheiden zwischen einem Leben als Hollywood-Star und einem Leben als Prinzessin.

Hintergrund & Infos zu Grace of Monaco
Olivier Dahans Biopic Grace of Monaco mit Nicole Kidman in der Hauptrolle wird 2014 die Internationalen Filmfestspielen von Cannes eröffnen.

Paz Vega (Spanglish) spielt Grace Kellys Freundin Maria Callas, die berühmte Opernsängerin, die damals mit dem griechischen Millionär Aristoteles Onassis liiert war, der dem Fürsten als Berater diente. Frank Langella (Robot and Frank – Zwei diebische Komplizen) soll einen weiteren Berater des Hofes spielen, Francis Tucker. Roger Ashton-Griffiths ist als Alfred Hitchcock zu sehen.

Zuspruch fand der Film nicht überall. Zumindest in Monaco regte sich Widerstand von höchster Stelle. Prinz Albert und seine Schwestern urteilten in einem offiziellen Statement: ‘Für uns ist dieser Film kein biographisches Werk, sondern porträtiert nur einen Teil ihres Lebens, wurde sinnlos glamourisiert und enthält wichtige historische Ungenauigkeiten ebenso wie rein fiktive Szenen.’ Abschließend bemerkten die Kinder von Grace Kelly und Fürst Rainier III., dass der Palast von Monaco die Produzenten des Films in keiner Weise unterstützen würden und es nicht akzeptieren könnten, dass dies so dargestellt wurde. (AH)

Schaue jetzt Grace of Monaco

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Grace of Monaco

Cast
Crew
Grace Kelly
Prinz Rainier III.
Maria Callas
Madge Tivey-Faucon
Pater Francis Tucker
Rupert Allan
Graf Fernando D'Aillieres
Prinzessin Antoinette
Jean-Charles Rey
Aristotle Onassis
Emile Pelletier
Alfred Hitchcock
Gräfin Baciocchi
Charles de Gaulle
Monsieur Delavenne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grace of Monaco

4.9 / 10
234 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare