Was wird aus Harry Potter & Co.?

20.07.2011 - 10:45 Uhr
Wie geht die Karriere der Stars aus Harry Potter weiter?
Warner Bros.
Wie geht die Karriere der Stars aus Harry Potter weiter?
20
6
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes hat die Kinos und die Herzen der Filmfans im Sturm erobert. Aber was machen die frisch gebackenen Leinwandstars eigentlich jetzt nachdem das Franchise abgedreht ist?

Kaum in den Kinos bricht Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 schon alle Rekorde. Seit seinem Debüt hat der Film schon über 480 Mio. $ eingespielt. Nun hat Harry Potter sogar James Bond den Rang als erfolgreichstes Franchise aller Zeiten abgelaufen. Auf dem Heimkinomarkt hat die Reihe ebenfalls eingeschlagen: Allein in den USA haben die DVD-Verkäufe der ersten sieben Teile Warner Bros. unfassbare 1,63 Mrd. Dollar eingebracht.

Doch gleich auf die Euphorie folgt die Ernüchterung: Worauf können wir uns jetzt noch freuen, nachdem der nächste Harry Potter nicht mehr das Licht am Ende des Tunnels unseres Alltagstrotts ist? Wofür sich noch anstellen, wenn es keinen neuen Harry Potter-Band mehr im Buchladen zu erwerben gilt? Wem sein Herz schenken, nachdem all die lieb gewonnenen Charaktere die Leinwand verlassen haben?

Trost spendet die Gewissheit, dass die Harry Potter-Romane mit Sicherheit zu Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur werden und Hollywood in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht schon ein Remake auf den Markt bringen wird. Vielleicht sehen wir Harry, Hermine und Ron nicht mehr regelmäßig auf der Leinwand, aber auf die Schauspieler, die ihnen Leben einhauchten, müssen wir nicht verzichten.

Um Daniel Radcliffe einmal von Angesicht zu Angesicht zu bewundern, muss beispielsweise einfach nur seine Broadway Show How to Succeed in Business Without Really Trying besucht werden. Wem das Tickeet nach New York zu teuer ist, der kann auch darauf warten, dass sein nächster Kinofilm Die Frau in Schwarz erscheint.

Über die Pläne von Emma Watson, mit Guillermo del Toro zu drehen, haben wir bereits gestern berichtet. Zudem hat sie gerade für Vielleicht lieber morgen vor der Kamera gestanden. Nun geht’s für die 21-jährige aber erstmal zurück auf die Uni.

Rupert Grint startet ebenfalls durch. Gerade hat er seinen Film Comrade abgedreht, der während des Zweiten Weltkriegs spielt und von britischen und deutschen Soldaten handelt, die in der norwegischen Wildnis stranden. Außerdem soll Rupert Grint in dem Biopic Eddie the Eagle spielen, einem Film über einen britischen Skispringer, der durch die olympischen Winterspiele von 1988 zum Nationalhelden wurde.

Wer noch wissen will, wo er die zahlreichen Nebendarsteller der Harry Potter-Reihe wie Helena Bonham Carter oder Alan Rickman wiedersehen kann, für den haben wir eine informative Fotogalerie angelegt.

Welcher Star der Harry Potter Crew hat denn mit euch einen neuen Fan gewonnen? Wessen Karriere werdet ihr auf jeden Fall weiterverfolgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News