Hugh Jackman kratzt sich momentan wieder in seiner Rolle als Wolverine in Wolverine: Weg des Kriegers über die Kinoleinwand. In seinem mittlerweile sechsten Auftritt als Mann mit den Krallen ist Wolverine der mit Abstand meistvertretene Mutant aus dem X-Men-Universum. Zwei eigene Filme hat er bereits hinter sich und auch sonst taucht er in allen Filmen auf. Die Gerüchte um ein mögliches Spin-off für Magneto kursieren schon seit geraumer Zeit durch die Weiten des Datennetzes doch steht bislang nichts konkretes fest. Auch soll mit X-Force ein weiterer Spin-off des X-Men-Universums in die Kinos kommen. Aber welcher der anderen Superhelden und -bösewichte hat eurer Meinung nach seinen eigenen Film verdient? Wir wollen heute von euch wissen, welchen Mutanten aus den bekannten X-Men-Filmen ihr gerne in einem eigenen Spin-off-Film sehen würdet.
In den mittlerweile sechs Filmen aus dem X-Men-Universum tauchen jede Menge von Mutanten und Superhelden auf. Gerüchte über ein mögliches Spin-off der Figur Deadpool, in X-Men Origins: Wolverine von Ryan Reynolds gespielt, flattern schon seit längerem durch die Gegend. Doch wie wir bereits berichteten steht bislang nichts genaues fest. Ebenso geht es dem bereits genannten Magneto-Spin-off. Ein möglicher Auftritt des mächtigen Mutanten könnte durch die Doppelrolle von Ian McKellen und Michael Fassbender in zwei verschiedenen Zeitebenen spielen und würde dadurch große Plotmöglichkeiten bieten. Ähnliches würde bei einem Spin-off zu Professor X, sowie der Formwandlerin Mystique (in X-Men: Erste Entscheidung von Jennifer Lawrence und in den älteren Teilen von Rebecca Romijn gespielt) möglich sein. Aber auch andere Mutanten wie Gambit, der in X-Men Origins: Wolverine von Taylor Kitsch dargestellt wurde, besitzen eine große Fanbase und könnten als eigenständige Titelhelden funktionieren. Der Trick durch die Prequel-Variante könnte auch den verstorbenen Helden Cyclops und Phoenix alias Jean Grey einen Spin-off Film ermöglichen.
Wir haben euch eine Auswahl an Mutanten aus den bestehenden X-Men-Filmen zusammengestellt. Darunter findet ihr u.a. den Haudrauf Juggernaut (Vinnie Jones) sowie Nightcrawler, der, in X-Men 2 gespielt von Alan Cumming, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Kitty Pryde (Ellen Page), die im kommenden X-Men: Zukunft ist Vergangenheit eine größere Rolle spielen wird, wäre auch eine mögliche Kandidatin für einen eigenen Film. Die Figur der Shadowcat hat in den Comics eine tiefgründige Storyline, die z.B. in dem Arc mit der Figur Pete Wisdom zusammen einen Neo-Noir-Stil trägt. Dadurch könnte auch ein anderer Ansatz für einen X-Men Film möglich sein.