Wohin ist The Last Guardian verschwunden?

03.11.2015 - 16:00 Uhr
The Last Guardian
Sony Computer Entertainment
The Last Guardian
0
0
The Last Guardian ist während seiner langen Entwicklungszeit immer wieder spurlos vom Erdboden verschwunden, meldete sich aber zur diesjährigen E3 pompös zurück. Die Entwickler haben nun erklärt, wieso sich das Spiel so dicht in Schweigen hüllt.

Auf der diesjährigen E3 überraschte der Auftritt von The Last Guardian die Zuschauer und sorgte für ein lautes Raunen, als tatsächlich erstes Gameplay-Material gezeigt wurde: Schon wurde um ein mögliches Release-Datum gerätselt — doch das Spiel und Sony hüllten sich erneut in Schweigen. Weder auf der vergangenen Paris Games Week, noch im Rahmen der Tokyo Game Show stellte sich der Titel ein weiteres Mal vor.

Ein drohendes, vorzeitiges Ende des Projektes bedeutet dies allerdings glücklicherweise nicht: Wie Sony-Chef Shuhei Yoshida erklärte , stecke hinter der Geheimnistuerei ein berechnetes Kalkül:

Die Entwicklung geht gut voran, aber wegen der Geschichte des Spiels wollen wir noch nicht zu viel zeigen. [Auf der E3] wollten wir zeigen, dass es existiert, funktioniert und einwandfrei läuft. Es ist ja sicherlich nicht so, dass wir bis zum Launch gar nichts mehr zeigen wollen — aber wir wollen klar limitieren, was wir bereits preisgeben.

Wie es aussieht, werden wir uns also bis 2016 gedulden müssen und hoffen, dass das Team mit näher rückendem Release auch bereitwilliger neues Material zeigt.

Habt ihr das Spiel noch im Blick oder ist euch The Last Guardian völlig egal?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News