X-Men - Darum wurden Dark Phoenix und New Mutants verschoben

28.03.2018 - 10:45 Uhr
Jennifer Lawrence in X-Men: Dark Phoenix20th Century Fox
7
0
20th Century Fox musste gleich zwei der anstehenden X-Men-Filme verschieben, X-Men: Dark Phoenix und New Mutants. Grund dafür sind Nachdrehs, volle Terminkalender und zu wenig Horror.

Kürzlich wurde bekannt, dass die beiden nächsten X-Men-Ableger X-Men: Dark Phoenix und New Mutants jeweils um mehrere Monate verschoben wurden. Die genauen Gründe für diese Entscheidung von 20th Century Fox waren zunächst nicht klar. Nun hat Collider  Recherchen angestellt, um der Sache auf den Grund zu gehen, und ist zu einem nahe liegenden Ergebnis gekommen: Die Filme benötigen Nachdrehs. Das ist vor allem bei Blockbustern gang und gäbe und somit kein Grund, sich Sorgen um den Film zu machen. Seltener kommt es allerdings vor, dass die Nachdrehs auch für eine Verschiebung des Veröffentlichungsdatums sorgen. Aber auch dafür gibt es plausible Gründe.

Laut Collider hat Dark Phoenix das Problem, im Terminkalender ihrer Stars einen Platz zu finden. Im Film spielen unter anderem Sophie Turner, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und James McAvoy mit. Einen Zeitraum zu finden, zu dem alle benötigten Darsteller noch nicht anderweitig verplant sind, kann eine Weile dauern. Die Dreharbeiten können daher erst im August oder September stattfinden. Die paar Monate bis zur geplanten November-Veröffentlichung waren Fox zu knapp, um den Schnitt und die Special Effects der neuen Szenen fertigzustellen. So musste Dark Phoenix verschoben werden.

Sophie Turner in X-Men: Dark Phoenix

Bei den New Mutants ist die Angelegenheit etwas haariger. Der Film soll in Testscreenings positiv abgeschnitten haben, sei aber noch nicht gruselig genug. Fox wolle einen New Mutants-Film, der genau wie Deadpool und Logan eine einzigartige Stellung in Fox' Marvel-Franchise annimmt. Also werden Nachdrehs angeordnet, um den Film in die gewünschte Richtung zu lenken. Da ist aber wohl noch ganz schön viel zu machen: Angeblich sollen 50% des Films nachgedreht, sowie ein oder zwei Charaktere eingeführt werden, die über die gesamte Laufzeit des Films präsent sind. Das ist eine gigantische Umstrukturierung, die nicht mal eben so in ein paar Wochen erledigt ist.

Die neuen Termine sind der 14.02.2019 für X-Men: Dark Phoenix und der 02.08.2019 für New Mutants.

Was haltet ihr von den Gründen für die Verschiebung von Dark Phoenix und New Mutants?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News