5.4

The New Mutants

Kinostart: 10.09.2020 | USA (2020) | Superhelden-Film, Horrorfilm | 94 Minuten | Ab 16

The New Mutants ist ein Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

Aktueller Trailer zu The New Mutants

Komplette Handlung und Informationen zu The New Mutants

In einem Krankenhaus weit ab vom Schlag werden vier Teenager in der psychiatrischen Abteilung festgehalten: Rahne (Maisie Williams), Illyana (Anya Taylor-Joy), Sam (Charlie Heaton) und Roberto (Henry Zaga) werden als Gefahr für die Gesellschaft betrachtet, denn die vier sind Mutanten mit außergewöhnlichen übernatürlichen Kräften. Dr. Reyes soll ihnen mehr Kontrolle über ihre Fähigkeiten beibringen.

Doch zeitgleich mit der Ankunft einer weiteren Mutantin, Dani (Blu Hunt) häufen sich merkwürdige Erscheinungen, die Halluzinationen und Rückblenden in die Vergangenheit mit sich bringen und die jugendlichen Patienten in große Gefahr bringen.

Hintergrund & Infos zu The New Mutants

Das X-Men-Franchise umfasst mittlerweile zahlreiche Filme: Die erste Trilogie X-Men - Der Film, X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand sowie X-Men: Erste Entscheidung, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, X-Men: Apocalypse und X-Men: Dark Phoenix. Dazu kommen drei Wolverine-Auskopplungen X-Men Origins: Wolverine, Wolverine: Weg des Kriegers und Logan - The Wolverine und die zwei Spin-off-Filme Deadpool und Deadpool 2.

The New Mutants wurde als eigenständiger Film mit einer neuen Riege Mutanten geplant. Anders als die anderen X-Men-Filme sollte er einen anderen Ton in seiner Erzählung anschlagen und sich in seiner Eigenständigkeit eher als Horrorfilm für Jugendliche funktionieren. Nach der 20th-Century-Fox-Übernahme durch Disney wurde The New Mutants zudem der letzte von Fox produzierte X-Men-Film.

Genau wie auch die restlichen Filme der Reihe basiert The New Mutants auf den Figuren und Geschichten der Marvel-Comics - konkret: der Reihe The New Mutants, die erstmals 1983 veröffentlicht wurde. Bereits in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit waren mit Blink (Bingbing Fan), Warpath (Booboo Stewart) und Sunspot (Adan Canto) Mutanten aus diesen Comics eingeführt worden.

Bereits m Mai 2015 war bekanntgegeben worden, dass Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) die Regisseur bei The New Mutants übernehmen würde. Im Oktober 2015 stellte er zusammen mit Knate Gwaltney den ersten Entwurf des Drehbuchs fertig. Der Kinostart folgte jedoch nach zahlreichen Verschiebungen, Neufassungen und nach Testvorführungen umgeschnittenen Versionen erst fünf Jahre später. (ES)

Schaue jetzt The New Mutants

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The New Mutants

Cast
Crew
Rahne Sinclair / Wolfsbane
Illyana Rasputin / Magik
Danielle Moonstar / Mirage
Sam Guthrie / Cannonball
Roberto da Costa / Sunspot
Dr. Cecilia Reyes
Danis Vater
Illyana (jung)
Reverend Craig
Sams Vater
Stimme des lächelnden Mannes

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The New Mutants

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The New Mutants

5.4 / 10
849 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

313

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

87

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare