Möge die Macht mit dir sein!

Yoda kämpft in Star Wars Spin-Off auf Solopfaden

Yoda bekommt eigenes Star Wars Spin-Off.
© Lucasfilm
Yoda bekommt eigenes Star Wars Spin-Off.

Dass es Disney und Lucasfilm nicht einfach bei einer neuen Star Wars-Trilogie belassen würden, dürfte jedem Anhänger des Franchises irgendwie bewusst gewesen sein. Bereits früh grassierten Gerüchte, dass neben weiteren drei Teilen auch zusätzliche Spin-Offs im Rahmen der Möglichkeiten lägen. Diese sollten sich auf einzelne Charaktere des Sternenkrieger-Universums konzentrieren. Erste potentielle Projekte wären beispielsweise eine Sci-Fi-Variante von Akira Kurosawas Die sieben Samurai oder ein Einzelauftritt von Han Solo gewesen. Dahingehende Gerüchte, die unter anderem Zack Snyder und Robert Rodriguez bereits gedanklich involviert hatten, wurden bisher von offizieller Seite konsequent ins Reich der Fantasie verwiesen.

Mehr: Disney plant Star Wars Live Action-Serie

Neuste Entwicklungen vermitteln jedoch einen handfesteren Eindruck. Gemäß Harry Knowles von AICN existieren Pläne für ein Star Wars Spin-Off, das gänzlich von Yodas Abenteuern handeln soll. Der erste eigenständige Film wird sich auf Yoda konzentrieren. Momentan sind genauere Angaben noch rar, aber Kathleen Kennedy arbeitet an einem Produktionsplan für Star Wars., so Knowles. Alles Weitere befindet sich folglich noch in der Schwebe. Weder das zeitliche Verhältnis zur bisherigen Star Wars-Saga, noch Yodas mögliches Alter im neuen Abenteuer stehen derzeit fest. Die Verantwortlichen bei Disney und Lucasfilm waren für kein Statement verfügbar und lassen stattdessen lieber die Gerüchteküche brodeln.

Zahlreiche offene Fragen kursieren gegenwärtig im Raum. Besteht unter Anhängern der Star Wars-Saga überhaupt Interesse an einem Yoda-Soloprojekt? Denn Charaktere, die als Nebenfigur glänzen, profitieren oftmals nicht besonders von einer tragenden Rolle und verlieren schnell ihre mythische Aura, wenn sie zu ausführlich beleuchtet werden. Im Falle von Yoda kommt zusätzlich noch die “Sprachbarriere” zum Tragen, die seine Auftritte kennzeichnet. Was auch immer die Fangemeinde von einem Yoda Spin-Off hält, genaueres zum Projekt wissen wir vermutlich erst in den kommenden Jahren.

Wie steht ihr zur Idee der Star Wars Spin-Offs im Allgemeinen? Welches Spin-Off hätte für euch die höchste Priorität?

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Yoda kämpft in Star Wars Spin-Off auf Solopfaden

lädt ...
8910be2a14ce4526a0f4bda9c642a868