Kokowääh 2

Kokowääh 2 (2013), DE Laufzeit 122 Minuten, FSK 6, Komödie, Drama, Kinostart 07.02.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.9
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
1079 Bewertungen
77 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Til Schweiger und Torsten Künstler, mit Til Schweiger und Emma Tiger Schweiger

Nach dem großen Kinoerfolg des Vorgängers bringt Til Schweiger Kokowääh 2 auf die Leinwand. Mit dabei sind wieder Jasmin Gerat und Emma Schweiger.

Nachdem sich Henry (Til Schweiger), Katharina (Jasmin Gerat), Tristan (Samuel Finzi) und Magdalena (Emma Tiger Schweiger) auf das Prinzip der Patchworkfamilie geeinigt haben, sind zwei Jahre vergangen. Von Familienzusammenhalt ist nicht mehr viel zu sehen. Henry ist Filmproduzent geworden und hofft mit einem neuen Projekt auf den großen Filmerfolg. Dumm nur, dass ihm der egozentrische Matthias Schweighöfer einen Strich durch die Rechnung macht. Katharina schmeißt den Haushalt, kümmert sich um Baby Louis und hat Schwierigkeiten mit der Rolle als Hausfrau. Tristan scheint der Einzige zu sein, der problemlos durch die Welt marschiert. Charlotte hat die Familie verlassen und so kann er sich mit der jungen Nora (Jytte-Merle Böhrnsen) die Zeit vertreiben. Als er auch noch bei Henry einzieht, bricht das Chaos aus. Die beiden Männer sind natürlich maßlos überfordert und angeln sich ein Kindermädchen. Als wäre das Durcheinander nicht schon perfekt, verliebt sich die kleine Magdalena zum ersten Mal und baut auf die Unterstützung ihrer Familie.

Hintergrund & Infos zu Kokowääh 2
Die Dreharbeiten für Kokowääh 2 liefen vom 02. August bis zum 01. Oktober 2012 in Berlin. Wie bereits beim Vorgänger betätigte sich Til Schweiger als Regisseur, Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent. Da Kokowääh innerhalb von 30 Tagen seit seinem Kinostart drei Millionen Besucher verzeichnete, wurde schon früh über einen zweiten Teil nachgedacht. Die Komödie wurde zum ‘erfolgreichsten deutschen Kinofilm 2011’ und gewann zahlreiche Preise. An diesen Erfolg soll in Kokowääh 2 angeknüpft werden und mit einem erneuten Staraufgebot nahm Til Schweiger das Projekt schließlich in die Hand. Auch seine Tochter Emma Schweiger kehrte für den Film zurück, wie bereits in Keinohrhasen und Zweiohrküken. (LB)

  • 37795279001_2006424886001_901868133-189-1354521786497
  • Kokowääh 2
  • Kokowääh 2
  • Kokowääh 2
  • Kokowääh 2

Mehr Bilder (27) und Videos (2) zu Kokowääh 2


Cast & Crew


Kritiken (3) & Kommentare (75) zu Kokowääh 2

Fans dieses Films mögen auch