Walter Steffen

männlich
Beteiligt an 13 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Walter Steffen

Der deutsche Regisseur hat neben TV-Produktionen mehrere Dokumentarfilme für die große Leinwand gedreht.

Steffen Walter hatte nach dem Abschluss seiner Hochschulreife jede Menge an Nebenjobs bis er zum Film kam. So arbeite unter anderem als Skilehrer, Trucker und Autor. Durch ein Praktikum bei den Münchner Kammerspielen und verschiedenen TV-Produktionen sammelte Steffen Walter Erfahrungen im Bereich der Regie. 1985 begann er als Regisseur für Image- und Lehrfilme und fing 1991 als Drehbuchautor für das Fernsehen. So war er an den Serien Der Clown und edel-38-starck beteiligt. Neben seiner Arbeit beim Fernsehen, hat sich Steffen Walter auf Dokumentarfilme spezialisiert. So kam 2011 Endstation Seeshaupt, ein Film über die Deportation von Juden in die bayrischen Alpen, in die deutschen Kinos. 2012 erscheint Steffen Walters neuster Film München in Indien. Der Film erzählt von Hannes Fritz-München, dem einzigen deutschen Hofmaler indischer Maharajas.

Bekannt für

13 Filme mit Walter Steffen

5
Film
Natalie - Babystrich Ostblock
Deutschland | 2003
?
Film
Gradaus Daneben
Deutschland | 2011
?
Film
Schafstage
Deutschland | 2023
?
Film
Trüffeljagd im 5Seenland
Deutschland | 2013
?
Film
Joy in Iran
Deutschland | 2017
?
Film
Happy Welcome
Deutschland | 2015
?
Film
Auf Tour - Z'Fuaß
Österreich | 2021
?
Film
Eldorado
Deutschland | 1996
?
Film
Alpgeister
Deutschland | 2019
?
Film
Fahr ma obi am Wasser
Deutschland | 2017

Walter Steffen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Walter Steffen

News

0 News-Artikel, die Walter Steffen erwähnen

Das könnte dich auch interessieren