Coming of Age-Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Kristen Bell und Emily Alyn Lind.

Streaminganbieter HBO Max bringt uns eine Fortführung der erfolgreichen Jugendserie Gossip Girl. Diesmal steht eine neue Generation von Privatschüler:innen in der reichen Upper East Side von Manhattan im Mittelpunkt.

Aktueller Trailer zu Gossip Girl

Komplette Handlung und Informationen zu Gossip Girl

Nahezu ein Jahrzehnt ist vergangen, seit die Geschichte um Daniel Humphrey und die jungendliche Elite der Upper East Side von Manhattan beendet wurde. Vor neun Jahren wurde die Seite des Klatsch-Blogs Gossip Girl abgeschaltet. Aber nun ist Gossip Girl zurück und überwacht das Leben und Treiben einer neuen Generation von Privatschüler:innen in New York City. Eine neue Ära des Gossip Girl hat begonnen. Aber in den vergangenen neuen Jahren hat sich die Bedeutung sozialer Medien als auch das Leben in New York selbst stark verändert.

Im Zentrum von Gossip Girl steht eine Gruppe junger Privatschüler:innen aus Manhattan, die die Constance Billard School besuchen. Zu dieser gehören Audrey Hope (Emily Alyn Lind), Otto Bergmann IV (Eli Brown), Zoya Lott (Whitney Peak), Max Wolfe (Thomas Doherty), Julien Calloway (Jordan Alexander), Aki Menzies (Evan Mock), Luna La (Zion Moreno) und Monet de Haan (Savannah Lee Smith).

Kate Keller (Tavi Gevinson) ist eine Lehrerin an der Constance Billard und ist der Teil niedergeschlagenen Belegschaft. Denn gleich am ersten Tag des neuen Schuljahres wird eine Lehrerin nach der Beschwerde einer Schülerin gefeuert. Die reichen und privilegierten Schüler und Schülerinnen nehmen ihre Bildung nicht mehr ernst und glauben, mit Ansehen und Einfluss in den Sozialen Medien mehr im Leben erreichen zu können. Die Lehrer:innen müssen etwas dagegen unternehmen.

Hintergrund & Infos zu Gossip Girl

Der Streaminganbieter HBO Max gab im Juli 2019 ein Reboot zur erfolgreichen Jugendserie Gossip Girl in Auftrag, die zwischen 2007 und 2012 beim Sender The CW ausgestrahlt wurde. Gossip Girl basiert lose auf dem gleichnamigen Young Adult-Roman von Cecily von Ziegesar.

Die neue Serie wurde von Josh Schwartz, Stephanie Savage und Joshua Safran erschaffen, die auch schon am Original mitwirkten. Safran fungiert als Showrunner der Neuauflage, die an die Kontinuität der Vorgängerserie anschließt, aber eine neue Gruppe von Privatschüler:innen in den Fokus rückt.

Im November 2019 wurde bekannt, dass Schauspielerin Kristen Bell als Stimme des Gossip Girl zurückkehrt. Die Dreharbeiten zur 1. Staffel sollten ursprünglich im März 2020 in New York City beginnen und mussten aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden. Die Produktion startete schließlich am 2. November 2020. Die 1. Staffel von Gossip Girl feierte ihre Premiere am 8. Juli 2021 bei HBO Max. (MW)

Schaue jetzt Gossip Girl

Alle 2 Staffeln von Gossip Girl

Bestzung & Crew von Gossip Girl

Cast
Crew
Gossip Girl (engl. Stimme)
Audrey Hope
Zoya Lott
Otto "Obie" Bergman IV
Kate Keller
Julien Calloway
Akeno "Aki" Menzies
Rafa Caparros
Jordan Glassberg
Lola Morgan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gossip Girl

5.4 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren