Die besten ernsten Filme ab 0 Jahre - Lebensgefühl

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 JahreLebensgefühlErnst
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2020) | Dokumentarfilm
    Sein - Gesund, Bewusst, Lebendig
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Bernhard Koch.

    In der Dokumentation Sein - Gesund, Bewusst, Lebendig stellen fünf Menschen ihren Lebensstil vollkommen um, damit sie ein glückliches, heilsame und erfüllendes Dasein führen können.

  2. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Volker Koepp.

    In seinem Dokumentarfilm Gehen und Bleiben wandelt Regisseur Volker Koepp auf den Spuren des Schriftstellers Uwe Johnson. Beide stammen ursprünglich aus Pommern, doch Koepp findet Johnsons Stimme nicht nur in der Natur ihrer geteilten Heimat, sondern auch in den Worten der Menschen, die Johnson gelesen, ihn gekannt und mit ihm gearbeitet haben. Zum Motiv des Films wird dabei die Frage des Fortgehens aus oder Verweilens im nordöstlichen Deutschland, während Koepp den Lebensalltag zwischen 2020 und 2022 einfängt. (SR/ES)

  3. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Antje Starost und Hans-Helmut Grotjahn.

    Im Dokumentarfilm 7 oder warum ich auf der Welt bin von Hans-Helmut Grotjahn und Antje Starost versuchten einst sieben Kinder aus aller Welt, eine Antwort auf diese große Frage zu finden. 13 Jahre später sind sie zwischen 20 und 30 und teilen ihr jetziges Leben in der Fortsetzung: 7 oder wie halte ich die Zeit an. Sie stellen sich den philosophischen Fragen ihrer Generation und liefern Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Welche Erwachsenen sind aus den neugierigen Kindern von damals geworden? (JoJ/ES)