Die besten Filme ab 0 Jahre von 1983 bei Amazon Prime und

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre1983Amazon PrimeRakuten
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1983) | Komödie
    Moritz in der Litfaßsäule
    7
    6.5
    8
    4
    Komödie von Rolf Losansky mit Dirk Müller und Dieter Mann.

    Moritz bringt mit seiner Langsamkeit seine Umwelt zur Verzweiflung: den Vater, der ein kühler Rechner ist, die Mutter, zwischen Arbeit, Haushalt und Fernstudium immer in Eile, den Mathelehrer, weil er wegen Moritz nie den Plan schafft. Seine drei Schwestern nennen ihn einfach Trödelhannes. Dabei ist Moritz nur ein Junge der über alles gründlich nachdenkt. Sich von allen mißverstanden fühlend, flieht er eines Tages und versteckt sich in der Litfaßsäule am Marktplatz. Dort kampiert er ein paar Tage, lernt eine sprechende Katze kennen, die ihn über das Leben aufklärt.