Die besten spannenden Kriminalfilme ab 12 Jahre der 1940er bei - Im Stream

  1. GB (1949) | Mysterythriller, Thriller
    Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    657
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. US (1944) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    7.1
    7.5
    146
    10
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Walter Brennan.

    Eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts ist Haben und Nichthaben zuzuschreiben: Das spätere Ehepaar Humphrey Bogart und Lauren Bacall lernte sich während der Dreharbeiten kennen. Bogart spielt darin den romantischen Helden Harry Morgan, der sich vom zynischen Beobachter zum aktiven Kämpfer wandelt. Morgan, Besitzer eines Kabinenbootes auf der Insel Martinique, wird von dem Gaullisten Gerard gebeten, einen französischen Untergrundkämpfer einzuschmuggeln. Morgan weigert sich, Politik ist nicht seine Sache. Seine Meinung ändert sich, als er die junge Amerikanerin Marie kennen lernt. Um ihr ein Flugticket zu kaufen, nimmt er den abenteuerlichen Job an. Nach einer Vorlage von Ernest Hemingway entstand ein Film voller Dramatik und erotischer Spannung.

  3. US (1949) | Drama, Thriller
    6.6
    6.2
    13
    2
    Drama von Nicholas Ray mit Humphrey Bogart und John Derek.

    Andrew Morton ist ein erfolgreicher Anwalt und hat die Verteidigung von Nick Romano übernommen. Der ist des Polizistenmordes angeklagt und soll zum Tode verurteilt werden. Morton ist von der Unschuld des im Slum aufgewachsenen Jungen überzeugt. Bis der ein Geständnis ablegt.