Die besten Dokumentarfilme ab 16 Jahre - Sexueller Missbrauch

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreDokumentarfilmSexueller Missbrauch
  1. GB (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Emma Cooper mit Louis Theroux.

    Auf der Suche nach einer Antwort wagt sich BBC-Reporter Louis Theroux in die "Höhle des Löwen": das "Coalinga State Hospital" in Kalifornien. Hier leben mehr als 500 Pädophile nach Verbüßung ihrer Gefängnisstrafe - abgeschottet vom Rest der Welt. Louis Theroux trifft u.a. Mister Lamb. Obwohl er sein Therapie-Programm erfolgreich abgeschlossen hat, haben mehr als 1000 Vermieter den ehemaligen Sexualstraftäter abgelehnt. Trotzdem gibt er die Hoffnung auf die Rückkehr in ein normales Leben nicht auf. Mister Kitchens hingegen hat sich mit dem Dasein in "Coalinga" abgefunden. "Im Moment fühle ich mich nicht zu Kindern hingezogen", sagt er und lehnt jegliche Therapie ab - wie 70 Prozent seiner Mit-Insassen. Im Gespräch mit Chef-Psychologin Doktor D'Orazio erfährt Louis Theroux, wie schwierig es ist, die guten Seiten der Patienten zu sehen - ohne dabei die Gefährlichkeit ihrer sexuellen Neigungen aus den Augen zu verlieren.

  2. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    11
    2
    Dokumentarfilm von Helen Simon.

    In ihrer Dokumentation Nirgendland beleuchtet Helen Simon das Schicksal einer Mutter und einer Tochter, die jahrelang vom ihrem (Groß-)Vater missbraucht wurden.

  3. CZ (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    6.8
    72
    6
    Dokumentarfilm von Barbora Chalupová und Vít Klusák mit Sabina Dlouhá und Tereza Tezká.

    Im tschechischen Dokumentarfilm Gefangen im Netz können zwei Filmemacher, die Online-Kindesmissbrauch untersuchen, bald nicht mehr nur zuschauen, als auf ihre "Köder" immer mehr Männer antworten.