Die besten Dramen und Kriminalfilme ab 16 Jahre der 1970er aus Kanada

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreDramaKriminalfilm1970erKanada
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CA (1975) | Drama, Actionfilm
    Straße der Gewalt
    4.7
    5.6
    17
    7
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jan-Michael Vincent und Kay Lenz.

    Nach seiner Entlassung aus der Air-Force macht sich Jo Hummer mit einem eigenen Truck selbständig. Doch er soll schon bei seinem ersten Auftrag Schmuggelware transportieren. Er weigert sich, woraufhin die Trucker-Mafia ihn zuerst einschüchtern und dann umzubringen will. Jetzt schlägt Jo zurück. Mit brutaler Härte setzt er auch seinen Truck als Waffe ein. Explosive Straßenschlachten und atemberaubende Stunts machen diesen Film zu einem Western auf Rädern.

  2. CA (1975) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Brian Damude mit Dominic Hogan und Gay Rowan.

    In Sudden Fury versucht der psychotische Unternehmer Fred (Dominic Hogan), seine Frau Janet (Gay Rowan) von einem schäbigen Grundstücksgeschäft zu überzeugen. Diese allerdings ist nicht sehr begeistert. Noch während der gemeinsamen Reise durchs Hinterland von Ontario geht der hitzige Streit zwischen dem Paar weiter. Schließlich passiert ein Unfall, infolgedessen Janet schwer verletzt wird, doch Fred zieht einfach von dannen und lässt seine Gattin zum Sterben zurück. (JU)