Die besten Schicksalsdramen ab 16 Jahre - Region

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreSchicksalsdramaRegion
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ES (2005) | Erotikfilm, Tragikomödie
    Princesas
    7
    6.7
    90
    21
    Erotikfilm von Fernando León de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez.

    Nach "Montags in der Sonne" ist "Princesas" der neue Film von Regisseur Léon de Aranoa mit Candela Peña und Micaela Nevárez, die mit dem spanischen GOYA für die beste Haupt- und Nebenrolle ausgezeichnet wurden. Ebenfalls GOYA-prämiert wurde der Titelsong von Manu Chao. Der Film lief in Spanien mit über 1 Millionen Zuschauer bereits überaus erfolgreich im Kino. Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye ist knapp dreißig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zulema kommt aus der Dominikanischen Republik, eine Immigrantin ohne Papiere, eine Prinzessin im Exil. Anfangs stehen sie auf unterschiedlichen Seiten in einer Welt, die wenig Platz für Träume lässt. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich.

  2. GB (1989) | Schicksalsdrama, Drama
    5.7
    4
    3
    Schicksalsdrama von Andrew V. McLaglen mit Nick Tate und Timothy Bottoms.

    Der Zweite Weltkrieg ist in vollem Gange: Der amerikanische Pilot Lee Crawford wird bei einem Kampfeinsatz in Thailand über dem River Kwai abgeschossen und von einer britischen Einheit vor den herannahenden Japanern gerettet. Das Kommando hat die Aufgabe, eine Bahnstrecke außer Kraft zu setzen, die als Transportweg für die Deportation alliierter Kriegsgefangener nach Japan vorgesehen ist. Bei der Aktion verlieren die meisten der Soldaten ihr Leben, der Rest wird überwältigt und dem Convoy angeschlossen. Während die Kriegsgefangenen in Saigon auf das Schiff Brazil Maru verfrachtet werden, gelingt Crawford die Flucht in einem japanischen Flugzeug. Als er von feindlichen Kampfbombern angegriffen wird, muss er im Meer notlanden und wird von einem amerikanischen U-Boot aufgenommen. Captain Davidson hat den Auftrag, möglichst viele japanische Schiffe zu versenken. Verzweifelt versucht ihn Crawford davon zu überzeugen, dass die Brazil Maru Kriegsgefangene an Bord hat, doch Davidson erweist sich als unerbittlich. Die Katastrophe scheint unausweichlich.