Die besten Filme ab 16 Jahre von 1959 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahre1959Deutschland
  1. DE (1959) | Kriminalfilm, Thriller
    Der Frosch mit der Maske
    6.6
    6
    21
    28
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit Joachim Fuchsberger und Elfie von Kalckreuth.

    Joachim Fuchsberger unterstützt Scotland Yard bei der Jagd auf den Frosch mit der Maske.

  2. DE (1959) | Abenteuerfilm
    6.7
    7
    19
    7
    Abenteuerfilm von Georg Tressler mit Horst Buchholz und Mario Adorf.

    Der amerikanische Seemann Philip Gale ist vom Pech verfolgt. Erst verpasst er sein Schiff, weil er zu lange mit einer antwerpischen Schönheit im Bett lag. Dann stellt er fest, dass die Frau ihm Geld und Ausweis gestohlen hat. Und schließlich wird er von der belgischen Polizei aufgegriffen. Da er sich nicht ausweisen kann, schiebt man ihn ins benachbarte Holland ab. Dort hofft er auf die Hilfe des amerikanischen Konsuls, doch der teilt ihm mit, dass die Beschaffung neuer Papiere sehr lange dauern kann, zumal Philip nicht einmal beweisen kann, dass er wirklich Amerikaner ist. Da Philip die endlose Prüfung seiner Identität nicht abwarten will, schmuggelt er sich über die Grenze nach Frankreich. Dort will er auf einem Schiff anheuern, das ihn zurück nach Amerika bringt. An Bord der "Yorikke" findet er Arbeit, aber schon bald muss er erkennen, auf was für einem Seelenverkäufer er sich befindet: die "Yorikke" ist ein "Totenschiff". Hoch versichert, aber mit wertloser Fracht beladen, ist sie dazu bestimmt unterzugehen, damit der Reeder die Versicherungssumme kassieren kann. Es geht um Leben und Tod. Philip gibt nicht auf. Gemeinsam mit dem Heizer Lawski schmiedet er einen Plan.

  3. DE (1959) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Rudolf Jugert mit Dawn Addams und Joachim Fuchsberger.

    Der britische Offizier Tailor springt am 11. März 1944 mit dem Fallschirm in der Nähe der Hauptstadt Berlin ab. Tailor verfolgt eine wichtige Mission. Er soll ausspionieren, wie weit deutsche Wissenschaftler mit dem Bau der gefürchteten Atombombe sind. Sein Vorgänger ist von dem Abwehroffizier Urbaneck als Spion enttarnt und liquidiert worden. Tailor glaubt deshalb, dass seine Kontaktperson Szaga de Bor möglicherweise als Doppelagentin agiert. Nicht umsonst verkehrt die zwielichtige Nachtclubsängerin in deutschen Offizierskreisen, wo sie als "die feuerrote Baronesse" bekannt ist. Um ihre Loyalität zu beweisen, spielt die Baronesse dem Agenten eine wichtige Information zu. Ein Physiker, dessen Tarnung als Altertums-Wissenschaftler kaum überzeugen kann, arbeitet im Keller eines Archäologiemuseums an der Entwicklung der deutschen Atombombe. Die Baronesse findet heraus, dass dieser Mann einen Termin bei dem ihr bekannten Zahnarzt Professor Reimer hat. Um an den Wissenschaftler heranzukommen, sucht Tailor den Dentisten unter falschem Namen auf. Dabei verliebt er sich in dessen reizende Sprechstundenhilfe Juliane. Doch die ist ausgerechnet die Tochter des Spionageoffiziers Urbaneck, der Tailor bereits dicht auf den Fersen ist.

  4. DE (1959) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Franz Peter Wirth mit Hansjörg Felmy und Johanna von Koczian.

    Deutschland in den fünfziger Jahren - ein geteiltes Land. Gitta Martens ist völlig verzweifelt, als ihr in Leipzig lebender Mann unschuldig zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Alles würde sie tun, um ihn wieder frei zu bekommen. Und so geht sie auf das gefährliche Angebot eines östlichen Geheimdienstes ein: die Agenten bieten ihr an, dafür zu sorgen, daß ihr Mann wieder freikommt, im Gegenzug muss Gitta für die keineswegs ehrenwerten Herren tätig werden. Tatsächlich wird Klaus Martens bald freigelassen. Aber schon bald spürt er, dass etwas nicht stimmt mit seiner Frau. Nie erzählt sie von ihrem Job in dem "Schreib- und Übersetzungsbüro Fischer", und besonders gerne scheint sie dort auch nicht hinzugehen. Martens drängt seine Frau, die Stelle aufzugeben, doch das ist leichter gesagt als getan. Als Gitta dem Chef des Agentenrings endlich sagt, dass sie aussteigen will, warnt der sie vor den Konsequenzen - wenige Tage später ist Gitta tot. Nun hegen die Agenten den Verdacht, sie könne ihrem Mann zuviel von ihrem "Nebenjob" erzählt haben; sie entschließen sich, auch Klaus Martens zu töten. Aber auf den ist durch den Tod seiner Frau mittlerweile auch die Spionageabwehr aufmerksam geworden - Klaus Martens soll als "Lockvogel" dienen, um den feindlichen Spionagering endlich ausheben zu können.

  5. DE (1959) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    4
    2
    Drama von Gerd Oswald mit Mario Adorf und Christian Wolff.

    Der Film handelt von einem jungen Mann, der aus einer Jugendbande austreten will, was den anderen Mitgliedern mißfällt. Es kommt zu einem gewalttätigen Übergriff gegen ihn in dessen Folge er verblutet während die anderen Jugendlichen tatenlos zusehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1959) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Victor Vicas mit Giulietta Masina und Carl Raddatz.

    Das Drama Jons und Erdme ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Hermann Sudermann. Es handelt sich um eine deutsch-italienische Koproduktion aus dem Jahre 1959. Darin bauen sich Jons (Carl Raddatz) und Erdme (Giulietta Masina) ein neues Leben samt Tochter Katrike (Karin Baal) in Litauen auf, wo Erdme ihrem Nachbarn verfällt.