Die besten Filme ab 16 Jahre von 2021 aus Russland

  1. RU (2021) | Horrorfilm, Thriller
    The Ex - Du kannst ihr nicht entkommen
    4.8
    4.8
    25
    6
    Horrorfilm von Evgeniy Puzyrevskiy mit Konstantin Beloshapka und Sergey Dvoynikov.

    In The Ex - Du kannst ihr nicht entkommen hat Katya (Vera Kincheva) in Sasha (Konstantin Beloshapka) ihre große Liebe gefunden. Doch seit einiger Zeit tauchen immer wieder Nachrichten seiner Ex-Freundin auf seinem Handy auf. Katja forscht nach - und erfährt, dass sich die junge Frau das Leben genommen hat. (JFW)

  2. ?
    1
    Romantische Komödie von Andrejs Ekis und Dmitriy Fiks mit Dmitriy Nagiev und Irina Pegova.

    In der russischen Romantikkomödie Swingers soll ein Partnertausch die Leidenschaft von sehr unterschiedlichen Menschen in ihre Beziehungen zurückbringen.

  3. RU (2021) | Thriller
    4.5
    12
    14
    Thriller von Alexander Babaev und Samantha A. Morrison mit Svetlana Ivanova und Laila Berzins.

    Im russischen Horrorfilm Row 19 - Der Todesflug muss die junge Ärztin Katerina 20 Jahre nach einem traumatischen Flugzeugabsturz wieder in den Flieger steigen - mit ihrer kleinen Tochter diesmal. Zunächst scheint alles normal, doch dann gibt es den ersten Toten, und plötzlich kommen mehrere Passagiere auf bizarre Art zu Tode. Alle Ereignisse von damals scheinen sich zu wiederholen, und wie damals scheint auch diesmal eine übernatürliche Macht am Werk zu sein. Und Katerina scheint das Bindeglied zwischen den Vorfällen zu sein. (SR)

  4. RU (2021) | Splatterfilm, Satire
    5.3
    20
    7
    Splatterfilm von Kirill Sokolov mit Igor Grabuzov und Vitaliy Khaev.

    Im satirischen russischen Splatterfilm No Looking Back - Ohne Rücksicht auf Verluste wird die missratene Masha (Sofya Krugova) von ihrer mehr als gewaltbereiten Großmutter aufgezogen. Der Grund? Ihre Mutter Olga (Viktoriya Korotkova) sitzt wegen derselben Gewaltbereitschaft hinter schwedischen Gardinen. Als Olya freikommt, kidnappt sie ihre eigene Tochter und haut mit ihr ab - auf einen blutigen, bizarren Roadtrip, in dem die eigene Familie zum vielleicht größten Hindernis wird. (SR)

  5. 5
    12
    8
    Kriminalfilm von Lado Kvataniya mit Niko Tavadze und Evgeniy Tkachuk .

    In Hetzjagd – Auf der Spur des Killers kann eine junge Frau nur knapp einem Mord in einem russischen Wald entgehen. Zwei Ermittler nehmen die Fährte des Täters auf, der bald als der bekannteste Serienkiller der Sowjetunion in die Geschichte eingehen soll. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2021) | Thriller
    5.8
    5
    5
    Thriller von Anna Zaytseva mit Anastasiya Bratsyun und Timofey Eletskiy.

    Nachdem sich ihre jüngere Schwester in following - Challenge des Todes vor einen Zug geworfen hat, versucht die rebellische Teenagerin Dana die Gründe dafür zu finden. Im Onlineverlauf ihrer Schwester stößt sie schließlich auf einen Social Media Challenge, die junge Menschen dazu bringt, selbst verletzenden Aufgaben auszuführen. (JoJ)

  8. ?
    1
    Historienfilm von Dmitry Koltsov mit Aytal Stepanov und Aleksandr Kazantsev.

    In dem historischen Kriegsfilm Sniper – One Shot to Survive wurden sowjetischen Soldaten von hoch qualifizierten Scharfschützen umzingelt. Um ihre Kameraden aus dieser misslichen Lage zu befreien, begibt sich eine kleine Gruppe Soldaten mitten hinein in das feindliche Gebiet. (JoJ)

  9. RU (2021) | Actionfilm
    1.6
    4
    2
    Actionfilm von Peter Angelov mit Sergey Bara und Ivan Bezborodov.

    Im historischen Actionfilm The Huns - Die Rache der Barbaren regieren die Hunnen die weiten Steppen einer primitiveren Ära. Der Clan der Kriegerin Hora und ihres Bruders wird ausgelöscht und Hora gefangengenommen, doch sie plant im Geheimen ihre Rache. Doch sie benötigt all ihre Kraft und allen Willen, den sie aufbringen kann, um die damit verbundenen Gefahren zu überleben. (SR)

  10. RU (2021) | Kriegsfilm, Thriller
    5.7
    26
    5
    Kriegsfilm von Andrey Bogatyrev mit Aleksey Shevchenkov und Vladimir Gostyukhin.

    Im historischen Thriller Red Ghost - Nazi Hunter kann eine gruppe sowjetischer Soldaten im Winter 1941 gerade so den Wehrmachtstruppen entfliehen. Eine Spezialeinheit der SS soll nicht nur die versprengten Soldaten, sondern auch den ihm als "Rotes Phantom" bekannten Nazijäger der Sowjets aufspüren und zur Strecke bringen. Es kommt zum Showdown zwischen ungleichen Seiten, und das Rote Phantom wartet bereits auf seine Verfolger. (SR)

  11. RU (2021) | Drama
    4.7
    12
    2
    Drama von Olga Akatieva mit Elizaveta Kononova und Darya Melnikova.

    In Verführung - Spiel mit dem Feuer will ein junges Paar ein wenig Zeit für sich alleine haben. Doch das romantische Idyll auf dem Land wird empfindlich gestört, als sich unerwarteter Besuch dazugesellt.

  12. RU (2021) | Drama
    5.7
    18
    2
    Drama von Natalya Kudryashova mit Anastasiya Krasovskaya und Yuriy Borisov.

    Im russischen Drama Gerda führt Studentin Lera (Anastasiya Krasovskaya) ein Doppelleben. Tagsüber kümmert sie sich um ihre akademische Ausbildung und ihre depressive Mutter, nachts verdient sie als Stripperin das Geld dazu, das sie zum Überleben brauchen. Zwischen dem Terror durch ihren alkoholabhängigen Vater, den auf sie projizierten Begierden ihrer Kunden und dem Leid der Gesellschaft, das sie durch ihr Studium immer näher kennenlernt, muss Lera alles tun, um nicht an der Welt um sie her zu zerbrechen. (SR)

  13. 5.9
    7.8
    30
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)