Die besten Filme ab 16 Jahre der 1980er aus Australien

  1. AU (1989) | Psychothriller, Thriller
    Todesstille
    6.9
    6.4
    145
    47
    Psychothriller von Phillip Noyce mit Nicole Kidman und Sam Neill.

    Stiller Ozean - Lähmende Angst: Für John und Rae sollte es eine Reise in ein neues Leben werden. Doch plötzlich wird ihre Idylle auf hoher See gestört: Ein Fremder, von einem sinkenden Schoner herübergerudert, erzählt, daß die gesamte Besatzung des Schiffes an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei. Weil John ihm nicht glaubt, setzt er über - und macht eine grauenvolle Entdeckung.

  2. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  3. US (1982) | Kriegsfilm, Drama
    6.3
    6.3
    95
    8
    Kriegsfilm von Peter Weir mit Mel Gibson und Sigourney Weaver.

    Regisseur Peter Weir schickt Mel Gibson im oscarprämierten Drama 1965 nach Indochina, wo er Ein Jahr in der Hölle verbringt, dabei aber auch leidenschaftliche Bekanntschaft mit Sigourney Weaver macht.

  4. AU (1984) | Horrorfilm
    5.8
    6.1
    57
    20
    Horrorfilm von Russell Mulcahy mit Gregory Harrison und Arkie Whiteley.

    Ein gigantisches Wildschwein terrorisiert eine kleine Ortschaft in der endlosen Wüste Australiens. Das erste Opfer ist ein kleiner Junge. Er wird von dem Koloss nachts verschleppt. Einziger Zeuge des Wahnsinns ist der Großvater, dem jedoch vor Gericht niemand glaubt. Zwei Jahre später will eine amerikanische Reporterin über illegale Känguruhjagd berichten. Sie stößt dabei nicht nur auf den Widerstand von Einheimischen, sondern auch auf die todbringende Kreatur.

  5. US (1986) | Abenteuerfilm
    4.3
    7
    2
    Abenteuerfilm von Colin Eggleston mit John Hargreaves und Meredith Phillips.

    Zwei Abenteurer suchen nach einer geheimnisvollen Steintafel. Ihrem Besitzer wird sie unglaubliche Macht verleihen. Wesen von einen anderen Planeten haben die Felsplatte angeblich an den Oster-Inseln im Südpazifik zurückgelassen. Eine spannende und wilde Jagd nimmt ihren Anfang. Die beiden Männer werden zu unerbittlichen Gegnern. Die Tafel darf nicht in die Hand des Bösen gelangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1987) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von George Miller mit Barry Humphries und Pamela Stephenson.

    Les Patterson ist der australische UN-Botschafter in der UNO-Generalversammlung. Durch seine Trotteligkeit versemmelt er wichtige Aufgaben und wird in einen obskuren Golfstaat zwangsversetzt. Aber auch hier kommt er nicht zur Ruhe, denn gerade angekommen, gerät er bei einem Aufstand zwischen die Fronten und wird fast hingerichtet. Nur der schnellen Reaktion der Agentin Wisteria 1 verdankt er sein Überleben. Der Rebellenführer General Godowni hat auch nach der Machtübernahme nichts Gutes im Sinn. Er plant, die westliche Welt mit infizierten Klobrillen zu verseuchen und so die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das kann Les nicht zulassen und tritt dem Übeltäter entgegen. Aber nicht alleine, auch ein Koala, ein Schwertfisch und eine Riesenkrake sind mit von der Partie.

  8. TW (1982) | Kriegsfilm, Drama
    4.9
    8
    Kriegsfilm von Tim Burstall mit John Phillip Law und Mel Gibson.

    Kriegsschauplatz Zweiter Weltkrieg. Auf einer Insel, die fest in der Hand des Feindes ist, stürzt ein Flugzeug der Amerikaner mit Geheimdokumenten an Bord ab. Eile ist geboten, denn diese Papiere dürfen auf keinen Fall in die Hand des Feindes fallen. Ein Spezialkommando macht sich auf den Weg, um diese schwierige Aufgabe zu lösen und zugleich die Besatzung des Flugzeugs zu retten. Der Einsatz wird zum Himmelfahrtskommando, denn der unsichtbare Gegner lauert überall im Dschungel...

  9. NZ (1981) | Thriller, Mysterythriller
    4.8
    5.5
    10
    6
    Thriller von Michael Laughlin mit Michael Murphy und Louise Fletcher.

    Sheriff John Brady untersucht eine Reihe von Vorfällen, bei denen Teenager durchgedreht sind und angefangen haben Menschen zu töten. Zur gleichen Zeit versucht sein Sohn Pete sich etwas Geld zu verdienen und nimmt als Freiwilliger an einer Serie von Experimenten teil, die von Dr. Gwen Parkinson durchgeführt werden. Wie dem auch sei, Brady glaubt, dass die Quelle für die amoklaufenden Teenager genau in diesem Labor liegt und dass dahinter der verstorbene Dr. Le Sange steckt, der damals für die Durchführung unethischer Experimente zuständig war. In diesen Experimenten ging es unter anderem um Bewusstseinskontrolle. Zudem war er verantwortlich für den Tod von Bradys Frau. Als der Sheriff weiter forscht, scheint es fast so, als sei Dr. Le Sange am Ende gar nicht tot…

  10. AU (1980) | Drama, Thriller
    5.6
    7
    8
    4
    Drama von Simon Wincer mit Robert Powell und David Hemmings.

    Plötzlich war der Fremde da. Und keiner wußte, wer Gregory Wolfe ist. Ein geschäftstüchtiger Scharlatan, ein skrupelloser Verbrecher oder tatsächlich ein Wunderheiler mit geheimnisvollen, magischen Kräften? Gregory Wolfe ist der "Harlekin", der in beklemmender Weise in das Leben des jungen Senators Nick Rast tritt und dieses gefährlich verändert. Kann sich Nick von der rätselhaften Faszination dieses ungewöhnlichen Mannes befreien? Oder verfällt er dem unheimlichen Charisma dieses Zauberers ebenso wie seine Frau und sein Sohn? Wer ist dieser Gregory Wolfe? Zauberer oder Mörder? Ist er der Rasputin unserer Tage. Ebenso geheimnisvoll wie grausam?

  11. AU (1988) | Drama
    ?
    5
    Drama von Steve Jodrell mit Bill McCluskey und Allison Taylor.

    Die Handlung dreht sich um die Anwältin Asta Cadell, die während eines Urlaubs im Outback Australiens in den Fall einer Vergewaltigung hereingezogen wird, als sie wegen eines Defekts an ihre Motorrad Lizzie Curtis, die Tochter des Mechanikers Tim Curtis, kennenlernt. Er will ihr dabei helfen, sich vor Gericht gegen Danny Fiske, einen jungen aus reicher Familie, der sie vergewaltigt hat, zu behaupten, muß aber feststellen, daß die Bevölkerung eher daran interessiert ist, den Fall unter den Teppich zu kehren.

  12. 4.9
    6
    4
    Science Fiction-Film von Brian Hannant mit Tom Burlinson und Dean Stockwell.

    Im Jahre 4039 ist die Erde unbewohnbar geworden. In einer Raumschiff-Stadt reisen die Überlebenden durch die Zeit, verfolgt von aggressiven Androiden. Um den nächsten Landeplatz auszukundschaften, wird der Krieger Ballard (Tom Burlinson) ins 20. Jahrhundet nach Australien geschickt. Doch auch dort sind die Überlebenden vor den Killer-Androiden nicht sicher.

  13. AU (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Horrorfilm von Colin Eggleston mit John Ley und Briony Behets.

    Entsetzliche Visionen quälen Cassandra in ihren Träumen. Noch kennt sie die grauenhafte Wahrheit nicht, die ihr Leben verändern wird. Nach der Trennung ihrer Eltern verstärken sich plötzlich ihre Wahrnehmungen. Aus ihrem Inneren drängen geheimnisvolle Kräfte, die ein alptraumhaftes Ende prophezeien. Für Cassandra beginnt ein Horrortrip in ihre eigene Vergangenheit. Immer mehr spürt sie die Gefahr, die sich ihr unaufhaltsam nähert. Vor ihrem geistigen Auge geschehen grauenhafte Morde. Cassandra weiß, sie alle werden in der Zukunft wirklich passieren, doch sie hat nicht die Kraft, sie zu verhindern...

  14. AU (1985) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Michael Jenkins mit Matt Dillon und Debra Byrne.

    Australien 1942. Ein junger amerikanischer Soldat desertiert und versucht, außer Landes zu kommen. Während er auf eine Gelegenheit wartet, verliebt er sich in die hübsche Sängerin Cathy, die seine Gefühle erst nach einigem Zögern erwidert. Des Flüchtens müde, stellt er sich letztendlich der Militärpolizei. Melodramatischer Film, inszeniert mit der Künstlichkeit eines Hollywood-Musicals.

  15. AU (1988) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    55
    7
    Fantasyfilm von Vincent Ward mit Bruce Lyons und Chris Haywood.

    Cumberland, 1348, das Jahr des "Schwarzen Todes" - der Pest. Das Bergwerksdörfchen lebt in Furcht und Schrecken vor der sich nähernden Seuche. Einzig die immer wiederkehrenden Träume des neunjährigen Griffin offenbaren den Schlüssel einer winzigen Hoffnung auf Überleben: Eine Opfergabe in einer fernen Kathedrale! Doch die Zeit ist knapp. Denn schon am nächsten Morgen ist das Dorf für immer verloren... So begeben sich die mutigen Kämpfer auf die Suche. Ihr Weg führt sie bis an den Abgrund zu einer anderen Welt und in eine erschreckende Zeit.

  16. AU (1987) | Actionfilm
    2.4
    3
    4
    Actionfilm von Mark Joffe mit Tom Jennings und Nicole Kidman.

    Als Mitglied eines elitären Schülerclubs ist Robby Mason zum Champion in einem präzise ausgetüftelten, realitätsnahen Kampfspiel geworden. Seine Fitness verdankt er seinem fanatischen Sport-Lehrer Steve Beck. Aber der, ein Vietnam-Veteran, hat mentale Probleme. Und bevor Robby recht begreift, worauf er sich eingelassen hat, steckt er in einem Konflikt, bei dem es wirklich um Leben oder Tod geht.

  17. AU (1987) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    7
    1
    Drama von Simon Wincer mit Peter Phelps und Nick Waters.

    Erster Weltkrieg, 1917. Der Vormarsch der Briten in Palästina kommt vor Gaza zum stehen. In zwei Schlachten erleiden die Alliierten schwere Verluste gegen die türkisch-deutschen Truppen unter General von Kressenstein. In der unbarmherzigen Wüste kämpfen auch die australischen "Lighthorsemen". Zu ihnen gehören die kampferprobten Soldaten Frank, Scotty, Tas und Chiller. Frank wird bei einem Feuergefecht verletzt und muss ins Lazarett. Seine Position nimmt der unerfahrene Dave ein, ein hervorragender Schütze, der aber von moralischen Zweifeln geplagt wird. Bei einem deutschen Fliegerangriff muss er sich gegenüber den Kameraden beweisen. Derweil planen die Briten einen tollkühnen Überraschungsangriff auf die strategisch wichtige Stadt Beersheba. Mit einer Geheimdienstoperation versuchen sie die deutschen Befehlshaber abzulenken. Im Laufe der Operation werden die Lighthorsemen zur letzten Chance für das Überleben der Alliierten.

  18. AU (1982) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    51
    16
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Steve Railsback und Olivia Hussey.

    Vor der Küste Südamerikas soll die größte und tiefste Bohrinsel der Welt entstehen. Die Arbeit ist hart und unerbittlich. Nach einem tragischen Unfall schmeißt das gesamte Team die Arbeit hin. Der Anführer Ben Laforche, muss schnell ein neues Team zusammenstellen und heuert einen Haufen von Straggefangenen an. Doch das ehrgeizige Porjekt fordert weitere Opfer und die Männer rebellieren gegen die brutale Führung. Die Situation spitzt sich zu, als bei den Bauarbeiten eine unteriridischen Gasleitung getroffen wird. Nachdem Laforche einige Männer unter Einsatz seines Lebens gerettet hat muss er ein letztes Masl in die unterirdische Röhre abtauchen, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.