Die besten Komödien ab 18 Jahre - Alternativer Lebensstil

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ab 18 JahreKomödieAlternativer Lebensstil
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Verdammt, die Zombies kommen
    6.9
    6.8
    232
    90
    Horrorkomödie von Dan O'Bannon mit Miguel A. Núñez Jr. und James Karen.

    Zwei tölpelhafte Angestellte eines medizinischen Warenlagers erwecken versehentlich eine Leiche wieder zum Leben, die von einem unstillbaren Hunger auf menschliche Gehirne geplagt wird. Zum Glück gelingt es ihnen, den allzu lebhaften Toten wieder einzuäschern. Doch als dessen traurige Reste auf einen nahegelegenen Friedhof geschwemmt werden, rüttelt das eine ganze Bande fleischfressender Zombies aus dem wohlverdienten ewigen Schlaf. Die Sargdeckel lüften sich - und nun geht der Totentanz erst richtig los!

  2. DE (1968) | Musikfilm, Komödie
    ?
    8
    2
    Musikfilm von Ulrich Schamoni mit Johanna Jacob und Rosi Jacob.

    Regisseur und Autor Ulrich Schamoni macht sich lustig über Berlin und schaut auf "sein" Berlin. Das liegt in Kreuzberg. Das Arbeiter- und natürlich APO-Viertel ist das Paradies der Boheme 68, der Penner und Poeten, der Maler und Müßiggänger, der Trinker und Talente. Kreuzberg - das Tag- und Nachtasyl der Immerjungen. Und hier, in den herrlichsten Slums der Welt, in der Welt der Kneipen und Pinten, der Gammler-Genies, fand der Regisseur denn auch jenes Quartett, das dem Film mehr als den Titel gab: Ingo Insterburg & Co. Insterburg & Co. - das waren Ingo Insterburg, Karl Dall, Peter Ehlebracht, Jürgen Barz - die Band existierte von 1967 bis 1979. Im Film sind sie wahre Weltmeister des Blödelns. Sie kalauern mit Pfiff, Witz, Charme und Präzision, nonchalant, kaltschnäuzig, dreist, frivol - und doch mit einem Rest von Vorstadtromantik. Profis mit Naivität. Als Kontrast dazu setzt Schamoni die Jacob-Sisters aus Sachsen. Hier das etablierte, routinierte Show-Geschäft, dort die unverbildeten, unverblümten Pop-Barden aus Kreuzberg. Die spielerische Sicherheit dieser Gammler-Symphonie, die Improvisierkunst, der unkonventionelle Rhythmus, die exakte Realitätsbeobachtung, der wie absichtslos pointierte Dialog - das alles macht "Quartett im Bett" zu einer Farce mit Niveau. Der Film wurde mit dem Ernst-Lubitsch-Preis der Berliner Filmjournalisten prämiert.