Die besten Filme ab 18 Jahre - Arbeitslosigkeit

  1. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    Battle Royale
    7
    7.1
    641
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  2. FR (1998) | Psychodrama, Thriller
    7.5
    6.6
    624
    155
    Psychodrama von Gaspar Noé mit Philippe Nahon und Blandine Lenoir.

    "Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immmer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Mickrige dreihundert Francs und eine Pistole. Das ist alles, was dem früheren Schlachter nach fünfundreißig Jahren harter Arbeit und einem Aufenthalt im Knast geblieben ist. Kein Job, keine Liebe, keine Hoffnung. Nur Haß. Blanker, menschenverachtender, alles verzehrender Haß. Auf die Reichen, die Ausländer, die Schwulen, die Frauen. Nachdem er seine schwangere Geliebte zusammengeschlagen hat, versteckt er sich vor der Polizei in einer billigen Absteige in Paris und steigert sich in der tristen, ausgebluteten Metropole in seine Rachephantasien hinein. Er wird zur menschlichen Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte.

  3. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    4.8
    4.4
    56
    47
    Komödie von Garrett Brawith mit Kevin Sorbo und Ross Patterson.

    Ein Vietnam-Veteran namens Sal Bando stellt nach seiner Rückkehr in seinen Heimatort in Kalifornien fest, dass er in seinem Beruf als Poolreiniger nicht mehr arbeiten kann, weil nur noch Mexikaner diesen Job ausüben. Er startet daraufhin einen blutigen Rachefeldzug gegen die, die ihm seinen Beruf weggenommen haben, insbesondere gegen den Mann, der seine Frau und seinen Sohn getötet hat.

  4. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    6
    7
    Horrorfilm von Adam Mason mit Andrew Howard und Tess Panzer.

    Thomas ist Geschäftsmann, verheiratet und ziemlich langweilig. Das einzig Ungewöhnliche sind seine Träume und Phantasien, in denen er hemmungslosen Sex mit unzähligen Schönheiten hat, von Männern mit Waffen bedroht wird und Leichen seinen Weg pflastern. Und auch in seinem Haus geschehen mysteriöse Dinge. Er entschließt sich, eine Überwachungsanlage zu installieren. Als er sich die Videos ansieht erkennt er, dass er sich all dies nicht nur einbildet: Die Bilder in seinem Kopf sind Realität. Er hat eine gespaltene Persönlichkeit, ein zweites Ich: Luster. Zunehmend verschwimmen seine beiden Realitäten und werden eins, sein Alter Ego übernimmt mehr und mehr die Kontrolle über ihn ...

  5. US (1969) | Drama
    7.1
    33
    4
    Drama von Jacques Demy mit Anouk Aimée und Gary Lockwood.

    Ein Tag im Leben eines jungen Mannes, der gerade seinen Einberufungsbescheid nach Vietnam erhalten hat. Außerdem wird die Biographie von Lola (Lola – Das Mädchen aus dem Hafen) weitergesponnen, die in Kalifornien gestrandet ist und nun als Nacktmodell Geld für die Fahrkarte nach Hause verdienen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.