Die besten Filme ab 18 Jahre aus Belgien bei Amazon Prime und Google Play und Netflix

  1. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    Der Tod weint rote Tränen
    6.2
    6.2
    294
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  2. BE (2009) | Actionfilm, Thriller
    5
    6
    26
    16
    Actionfilm von Gilles Béhat mit Gérard Depardieu und Olivier Marchal.

    Polizist Mat ist der Mann für die Nachtschichten und die damit verbundenen Drogendelikte im 13. Pariser Polizeibezirk. Der Job hat ihn abgestumpft und desillusioniert. Aus seiner Lethargie wird Mat abrupt durch seinen todkranken Ex-Partner Franck gerissen, welcher ihm einen ungeheuerlichen Plan offenbart. Innerhalb kürzester Zeit werden die beiden ins Auge des Drogen- und Korruptions-Orkans der Stadt katapultiert. Ein Netzwerk aus Lügen und Gewalt entspannt seine tödliche Kraft und Mat versucht verzweifelt herauszufinden, wem er noch trauen kann.

  3. BE (2009) | Drama
    5.7
    24
    3
    Drama von Philippe Van Leeuw mit Ruth Nirere und Lola Tuyaerts.

    Der Film zeigt das Leben Jacquelines, einer Tutsi-Frau in Rwanda zu Beginn des Völkermordes in ihrem Heimatland im Jahr 1994. Jacqueline kann sich zunächst im Haus einer belgischen Familie, für die sie gearbeitet hat, verstecken, und bekommt hier zunächst hauptsächlich akustisch die Morde um sie herum mit.