Die besten Dokumentarfilme ab 6 Jahre aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Maxdome Store und Netflix

  1. US (2015) | Essay-Film, Dokumentarfilm
    Heart of a Dog
    6.3
    6.3
    34
    6
    Essay-Film von Laurie Anderson.

    In ihrer Essay-Dokumentation Heart of a Dog thematisiert Regisseurin Laurie Anderson das Thema Leben und Sterben durch ihre persönlichen Erfahrungen.

  2. CL (2019) | Dokumentarfilm
    6.4
    10
    2
    Dokumentarfilm von Patricio Guzmán.

    In Die Kordillere der Träume beschäftigt sich Patricio Guzmán mit seinem Heimatland Chile und dem Gebirge der Anden im Speziellen, das die Vergangenheit und Gegenwart des Landes prägte.

  3. FR (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    36
    2
    Dokumentarfilm von Sylvie Gilman und Thierry de Lestrade.

    In Die Revolution der Selbstlosen verwerfen Altruismus-Forscher die These, dass der Mensch rein egoistisch motiviert sei.

  4. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Jean-Michel Bertrand.

    In Wolf Walk – Auf der Spur der Wölfe folgt Regisseur Jean-Michel Bertrand erneut der Fährte von Wölfen. Dieses Mal handelt es sich allerdings um nomadische Jungtiere, die das Rudel verlassen und auf Reisen gehen müssen. Auf seinem Weg durch die Alpen gleicht sich der Filmemacher dem Verhalten seiner Subjekte an und vertraut auf seine Intuition. (JFW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 7.2
    8
    62
    2
    Inszenierter Dokumentarfilm von Mila Turajlic.

    In Die andere Seite von allem wirft Mila Turajlic einen Blick in ihre Familiengeschichte und hinterfragt die Geschehnisse in Serbien.

  7. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Yann L’Hénoret mit Jean-Paul Gaultier und Tonie Marshall.

    Jean Paul Gaultier: Freak And Chic dokumentiert sechs Monate im Leben von Fashion-Legende Jean Paul Gaultier, in denen er seine legendäre Fashion Freak Show erschuf.

  8. FR (2015) | Dokumentarfilm
    7.1
    39
    2
    Dokumentarfilm von Alexandre Poncet und Gilles Penso mit Guillermo del Toro und Rick Baker.

    In der Dokumentation Creature Designers: The Frankenstein Complex kommen Filmschaffende wie Guillermo del Toro zu Wort und erzählen etwas über die Entstehung berühmter Filmkreaturen wie Hellboy.

  9. FR (2015) | Dokumentarfilm
    4.7
    4.3
    6
    2
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Im Dokumentarfilm Der große Tag zeigt Pascal Plisson, was Kinder und Jugendliche aus vier Ecken der Welt sich wünschen und welche Träume sie verfolgen.

  10. FR (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Gilles de Maistre.

    Alle Menschen auf der ganzen Welt eint ein faszinierendes Erlebnis - ihre Geburt. In seinem berührenden Dokumentarfilm widmet sich Gilles de Maistre in beeindruckenden Bildern diesem ergreifenden Wunder des Lebens. Sensibel porträtiert er schwangere Frauen unterschiedlicher Länder und Kulturen und fängt den immer wieder überwältigen Moment der Geburt ein - sei es auf einer modernen Entbindungsstation, im privaten Wohnzimmer, im Delphinbecken, einer Wellblechhütte oder in der nächtlichen Kälte der Wüste. In einer ungewöhnlichen Reise um die Erde offenbart "Der erste Schrei" in grandiosen Bildern eines der schönsten Ereignisse des Lebens im Kontrast der Länder, Völker und Kulturen.

  11. 6.6
    12
    2
    Musikdokumentation von Peter Webber.

    Der Dokumentarfilm Inna de Yard - The Soul of Jamaica zeigt die noch immer andauernde Bedeutung von Reggae und die sozialen Werte dieser Musikrichtung, die auch in der Gegenwart noch Gewicht hat.

  12. 6.3
    34
    4
    Dokumentarfilm von Jacques-Yves Cousteau und Louis Malle.

    Im Doku-Abenteuer Die schweigende Welt begibt sich Jacques Cousteau erstmals und noch ohne rote Mütze mit einer Kinokamera in die erstaunliche Welt des Ozeans. Unterstützt wurde er von Louis Malle