Die besten Filme ab 6 Jahre aus Deutschland - Mannschaft

  1. DE (2006) | Sportfilm, Fußball-Film
    FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein
    5.2
    4.5
    20
    50
    Sportfilm von Ute Wieland mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein gründet Nora Tschirner zusammen mit ihren Leidensgenossinnen eine Fußballmannschaft, um die Männer zur Vernunft zu bringen.

  2. 6.5
    9.8
    9
    2
    Sportfilm von Florian Plag und Martin Seibert.

    Die Macher der "Helden von Bern" setzen noch einen drauf! Über 1000 LEGO-Figuren im Stadion sorgen für eine phänomenale Stimmung beim fiktiven WM-Finale 2006 zwischen der Deutschen Nationalelf und einer Auswahl von Weltfußballern. Dabei zeigen die LEGO-Doubles von Ronaldinho, Zidane, Beckham, Ballack, Kahn und vielen anderen Stars ihr ganzes Können. Angriff auf die Lachmuskeln: In der Halbzeit kommentieren Gerhard Delling und Günther Netzer, dazu gibt es Interviews mit Franz Beckenbauer, Rudi Völler, Giovanni Trappatoni u.a., vertont vom Stimmenimitator und Satire-Künstler Hans-Jürgen Schupp. Und natürlich fällt Gerhard Meyer-Vorfelder besoffen vom Stuhl. Für die Animation wurden in mehrwöchiger Arbeit über 30 kg LEGO verbaut. Motion-Control Kamerafahrten sorgen für absolut realisitsche Bewegungsabläufe. Atemberaubende Torszenen und ein dramatischer Spielverlauf machen diesen Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

  3. DE (2011) | Drama
    ?
    Drama von Stefan Bartmann mit Eva-Maria Grein von Friedl und Marcus Grüsser.

    Die Reise führt die Hochzeitsplaner Marie und Stefan sowie die gesamte Crew der MS Deutschland nach Kroatien, ein Land, dessen zahlreiche Inseln und Archipele die Küste zu einem im Mittelmeer einzigartigen Naturparadies machen. Mit an Bord ist auch das junge Paar Milena und Tobias, die sich an Bord das “Ja”- Wort geben. Auf dem Weg nach Kroatien scheint Milena wie ausgewechselt: Sie leidet unter extremen Angstzuständen und Zwangshandlungen. Tobias kann sich diese Veränderung nicht erklären und verliert den Zugang zu ihr. Mysteriös wird die Situation jedoch erst, als Milena kroatisch spricht und eine kroatische Sängerin sie erkennt. Auch Monika und Thomas möchten an Bord der MS Deutschland heiraten. Doch ihre Kinder Laura und Max sind mit der jeweiligen Partnerwahl und der dadurch entstehenden neuen Lebenssituation überhaupt nicht einverstanden. Um die angespannte Situation zu retten hat Marie eine Idee: Sie schlägt vor, die vier auf einen gemeinsamen Segeltörn zu schicken. Marie setzt darauf, dass die Erfahrung, auf so engem Raum als Team zusammenarbeiten zu müssen und keine Möglichkeit zur Flucht zu haben, die Familie zusammenwachsen lässt. Dass sie dazu ausgerechnet die Hilfe von Daniel Bergmann benötigt, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen und ihrer großen Liebe, reißt kaum verheilte Wunden wieder auf. Nach einem schweren Unfall in Marrakesch hatte er sich entschieden, sein Leben zu ändern und seine Arbeit als Hochzeitsplaner an den Nagel zu hängen. Trotz ihrer Liebe zu ihm hatte sich Marie gegen eine gemeinsame Zukunft entschieden. Alle verzweifelten Versuche, eine andere Lösung für ihr Vorhaben zu finden, schlagen fehl, und so muss Marie dann doch mit Daniels Unterstützung den Segeltörn organisieren, bei dem sich ausnahmslos alle Teilnehmer als Team beweisen müssen. Unter einem Vorwand lassen Marie und Daniel die Familie allein auf einer Insel zurück. Ein schweres Unwetter bringt nicht nur die Familie auf der Insel in große Gefahr – Marie und Daniel sind verschollen.

  4. DE (2008) | Komödie
    6.1
    7
    18
    5
    Komödie von Uberto Pasolini mit Dharmapriya Dias und Gihan De Chickera.

    Nachdem ihr letzter Visa-Antrag schon wieder abgelehnt wurde, trösten sich Manoj und Stanley gegenseitig. Für Barmann Manoj bedeutet die erneute Ablehnung seines Traums, im herrlichen Westen zu leben und zu arbeiten, einen herben Rückschlag, sein langjähriger Freund Stanley, Obstverkäufer in den Straßen von Colombo, führt einen hoffnungslosen Kampf gegen seine Schulden, kümmert sich um seine verrückten Tanten und einen jüngeren Bruder und läuft jeden Augenblick Gefahr, in die Kriminalität abzurutschen. In diesem Stimmungstief erscheint die Einladung zu einem Handballturnier in Bayern wie ein Geschenk der Götter. Auch wenn keiner weiß, was Handball eigentlich ist, schickt man eine gefälschte Anmeldung an die Turnierleitung und schon bald tut sich eine bunte Mischung aus Freunden, Kollegen, Gläubigern und Polizisten zusammen und gründet gemeinsam eine völlig absurde srilankische Handball-Nationalmannschaft...

  5. DE (2024) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Soleen Yusef mit Andreas Döhler und Dileyla Agirman.

    Im deutschen Familienfilm Sieger Sein lebt Mona (Dileyla Agirman), nachdem sie aus Syrien geflüchtet ist, in Berlin. In der Schule im Bezirk Wedding, die sie fortan besuchen soll, regiert allerdings die Anarchie im Klassenzimmer und die Lehrerkräfte und Schüler:innen sind gleichermaßen am Ende. Deutsch spricht Mona deshalb kaum, dafür aber schließt sie sich einer Mädchenfußball-Mannschaft an. Unter der Leitung von Herrn Che (Andreas Döhler) lernt sie, dass man nicht immer allein kämpfen muss und vor allem die Zusammenarbeit zum Erfolg führen kann. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.