Die besten Filme ab 6 Jahre der 2020er - Wasser

  1. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    Arielle, die Meerjungfrau
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  2. DE (2022) | Drama
    6.9
    5.3
    9
    3
    Drama von Max Gleschinski mit Christina Grosse und Pegah Ferydoni.

    Das deutsche Drama Alaska begleitet Kerstin (Christina Grosse) übers Wasser. In ihrem roten Paddelboot, das noch in der DDR gebaut wurde, bewegt sie sich durch die Mecklenburger Seenplatte. Touristen und andere Menschen interessieren sie nicht. Vielmehr sucht sie die Ruhe und das Alleinsein in den vertrauten Gewässern. Ob sie vor etwas flieht oder nach etwas sucht, ist unklar. Erst als sie auf Alima (Pegah Ferydoni) trifft und die andere Frau und versucht, ihre Schale zu durchdringen, nimmt die Reise eine neue Wendung. (ES)

  3. NL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Pieter-Rim de Kroon.

    Die niederländische Dokumentation Der Atem des Meeres entführt die Zuschauenden in die außergewöhnliche Welt des Wattenmeeres.

  4. AT (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Gerald Salmina.

    Bjørn Dunkerbeck ist mit 42 gewonnenen Weltmeistertiteln der erfolgreichste Profisportler der Welt, doch auch an ihm nagt das Alter. Nach einer schweren Hüftoperation gelingt es ihm mit 52 Jahren jedoch, sich nochmal an die Spitze der Welt zu kämpfen. 2021 will er in Lüderitz, einer Hafenstadt in Namibia, einen Rekord aufstellen: Den Geschwindigkeits-Rekord im Windsurfen brechen, das heißt schneller als 100 km/h über das Wasser zu gleiten. Der Film Born to Windsurf - Björn Dunkerbeck begleitet ihn bei seinen ambitionierten Vorhaben und zeichnet ein Porträt des Ausnahmesportlers. (SK)

  5. BO (2022) | Drama
    7.1
    7.8
    20
    4
    Drama von Alejandro Loayza Grisi mit José Calcina und Luisa Quispe.

    Im bolivianischen Drama Utama - Ein Leben in Würde wohnt ein in die Jahre gekommenes Ehepaar schon seit Ewigkeiten in den Anden. Ihr Dasein als Lama-Hirten und Gemüsebauern folgt jeden Tag denselben Routinen. Doch die Zeiten und auch das Klima ihrer Heimat in den Hochebenen Boliviens ändern sich. Eine unerwartete, grausame Dürreperiode sucht ihr Zuhause heim und bald hat ohne Regen auch der Dorfbrunnen kein Wasser mehr. Das stellt sie vor die Wahl: Ihr Leben hier hinter sich zu lassen oder sich den Elementen zu stellen und womöglich daran zerbrechen. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.