Die besten Filme ab 6 Jahre von 1930

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1930
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. UA (1930) | Drama
    Erde
    6.8
    6.8
    104
    7
    Drama von Aleksandr Dovzhenko mit Stepan Shkurat und Semyon Svashenko.

    Im reichen Kosmos der Filminnovatoren des frühen sowjetrussischen Kinos nimmt der ukrainische Regisseur Alexander Dowschenko eine Sonderstellung ein als eigenwilliger Filmpoet. Seine Filme, die meist in Kiew und Odessa gedreht wurden, kamen oft zensiert in die sowjetischen Kinos oder wurden ganz zurückgezogen. In "Erde" hat ein ukrainisches Dorfkollektiv einen Traktor angeschafft. Als der junge Traktorist Wassily es wagt, die Grenzsteine umzupflügen, die bis dahin die Felder der Großgrundbesitzer markierten, wird er von einem Kulaken erschossen. Der Film entstand im historischen Kontext des ersten Fünf-Jahres-Plans und musste um vier Szenen gekürzt werden, die der Prüderie der stalinistischen Zensur zum Opfer fielen.

  2. DE (1930) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Gustav Ucicky mit Otto Gebühr und Renate Müller.

    Auf einem Maskenball in Dresden entdeckt ein preußischer Gesandter, wie Graf Bühl gemeinsam mit Vermittlern aus Österreich, Russland und Frankreich einen Komplott schmiedet und berichtet dies sofort König Friedrich II. (Otto Gebühr). Der zögert nicht lange und heckt ebenfalls einen Plan aus. Auf dem Flötenkonzert von Sanssouci kommt es zum Showdown. (LM)

  3. US (1930) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Clyde Bruckman mit Harold Lloyd und Barbara Kent.

    Harold, ein kleiner Angestellter in der Schuhbranche, gibt vor, ein großer und wichtiger Industrieller zu sein, und macht prompt die Bekanntschaft seines Chefs und dessen (vermeintlicher) Tochter. Jetzt ist es ein Drahtseilakt, zwischen Wahrheit und seiner Geschichte nicht den Überblick zu verlieren.

  4. US (1930) | Komödie
    7.6
    4
    2
    Komödie von James Parrott mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Ebeneezer Laurel ist verstorben. Obwohl Stan sich nicht sicher ist, ob er in einem verwandtschaftlichen Verhältnis mit dem Verstorbenen stand, macht er sich unverzüglich mit Ollie auf zur Testamentsverkündung. Im Schloss Ebeneezers angekommen, erfahren sie, dass dieser ermordet worden ist und die Polizei ermittelt. Aufgrund eines Gewitters sind die beiden gezwungen, im Schloss zu übernachten, zu allem Übel auch noch im Zimmer, in dem der Mord geschah. Schnell merken sie, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.