Die besten Actionfilme und Dramen - Landung

  1. Planet der Affen
    6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  2. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    52
    41
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  3.  (1964) | Militärfilm, Drama
    ?
    1
    Militärfilm von Werner W. Wallroth mit Armin Mueller-Stahl und Hans-Joachim Blochwitz.

    Alaskafüchse ist ein DEFA-Film über den Kalten Krieg und seine Folgen.

  4. US (1969) | Actionfilm, Drama
    5.5
    7
    5
    Actionfilm von Leonard Horn mit Lloyd Bridges und Anne Francis.

    Weil Not am Mann ist, übernimmt Pilot Steve Bannerman einen Flug von Hawaii nach Australien. Mit über hundert Passagieren ist die Maschine voll ausgebucht und startet, obwohl ein Unwetter vorhergesagt wurde. Der Sturm, in den das Flugzeug gerät, ist der schlimmste, den der altgediente Pilot je erlebt hat. Durch einen Blitzschlag wird einer der vier Motoren zerstört, und die Kommunikation mit der Bodenstation ist unterbrochen. Die heftigen Stürme bringen das Flugzeug hunderte Kilometer von seinem eigentlichen Kurs ab. Pilot Bannerman hat völlig die Orientierung verloren und muss auf einer einsamen Insel notlanden. Zum Glück wird bei dem Manöver niemand ernstlich verletzt. In dieser ungewöhnlichen Situation zeigen die Beteiligten ihr wahres Gesicht, und doch geht das Leben weiter - mit Mut, Einfallsreichtum, Engstirnigkeit - und Mord! Als allen klar wird, dass kaum eine Chance besteht, jemals wieder gefunden zu werden, übernimmt Bannerman das Ruder und entwickelt ein Konzept, nach dem die Gruppe dort mindestens 50 Jahre überleben könnte.

  5. GB (1979) | Drama, Actionfilm
    5.4
    15
    3
    Drama von Peter Hyams mit Harrison Ford und Lesley-Anne Down.

    Der Pilot David Halloran (Harrison Ford) lernt während des Kriegs in London die englische Krankenschwester Margaret (Lesley-Anne Down) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Margaret ist mit dem Geheimagenten Paul verheiratet. Ausgerechnet den soll David nach Frankreich bringen, wo er eine geheime Mission zu erfüllen hat. Nicht wissend, dass sie die gleiche Frau lieben, werden die beiden Männer über Feindesland abgeschossen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.