Die besten Actionfilme, Kriegsfilme und Thriller von 2005

Du filterst nach:Zurücksetzen
ActionfilmKriegsfilmThriller20052000er
  1. US (2005) | Kriegsfilm, Thriller
    Purple Heart - Wer ist der wahre Feind?
    3.8
    1
    Kriegsfilm von Bill Birrell mit William Sadler und Demetrius Navarro.

    Der Scharfschütze Oscar Padilla wurde von Colonel Allen einzig und allein dazu ausgebildet, Saddam Hussein zu eliminieren. Beim Versuch, an den Diktator heranzukommen, wird er Opfer einer politischen Verschwörung seiner eigenen Regierung, gerät in Gefangenschaft und wird im Gefängnis fast getötet. Ihm gelingt die Flucht, und er hat nur noch ein Ziel: diejenigen im Pentagon, die er für seine Inhaftierung verantwortlich macht, zu töten. Der Einzige, der ihm gewachsen ist, ist sein ehemaliger Ausbilder und Mentor. Der soll Padilla nun aufspüren und beseitigen. Es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem bald nicht mehr klar ist, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

  2. 4.3
    5
    2
    Thriller von Shinji Higuchi und Cellin Gluck mit Kôji Yakusho und Satoshi Tsumabuki.

    1945 ist es dem japanischem Militär gelungen ein U Boot aus Deutschland zu erbeuten, genannt U-507. Japan erwartete weitere Atomangriffe der Amerikaner. Kapitän Masami und seine Crew wird mit U-507 losgeschickt um diese zu verhindern. Schnell wird klar, dass U-507 kein gewöhnliches U-Boot ist. An Bord befindet sich ein Mini-U-Boot, die geheime Wunderwaffe Lorelei und ein deutsches Mädchen das die Technik beherrscht. U-507 soll den dritten Atomschlag der Amerikaner auf Tokyo verhindern. Masami und seine Crew rennt die Zeit davon und es scheint eine Fahrt ohne Rückkehr zu werden.